Seite 1 von 1

Bauarbeiten

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 15:03
von Michael Heinzel
Die Arbeiten an der Voreifelbahn konzentrieren sich diese und nächste Woche auf den Bhf. Kottenforst. Der Bahnübergang an Bahnhof ist derzeit für Autos gesperrt; derzeit sind nur noch die Nord- und Südübergänge passierbar. Das Richtungsgleis Bonn wird diese Woche ersetzt, das Richtungsgleis Euskirchen ab Dienstag nächster Woche. Die altrote 215 028 verkehrt täglich in einem Umaluf Euskirchen - Bonn - Eifeltor - Euskirchen allerdings ohne festen Fahrplan. Gestern stand sie fast ganztägig mit dem Schwellenzug im Kottenforst, heute sah ich sie mit dem Schotterzug in Bonn. Einfach mal vorbeifahren!

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:06
von eifelhero
Danke für den Hinweis. :)

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 22:10
von _Peter
Gleich mal hingefahren und Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 08:31
von Betamax
Ich habe Glück gehabt und den Güterzug vor ein paar Tagen bei Oberdrees (nähe Bundeswehr Awanst) erwischt. War eine schöne Überraschung :)

Bild

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 09:44
von Lupushortus
Stichwort Awanst: Hat sich da in den letzten Jahren nochmal was blicken lassen, oder liegt der im Dornröschenschlaf?

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Freitag 3. Juli 2020, 19:22
von eifelhero
Danke für die Bilder.
Im Kölner-Stadt-Anzeiger war heute eine Meldung,
sinngemäß zitiert:
das Munitionslager geht von der STOV Euskirchen in den Bestand der STOV Rheinbach.
1968 erbaut
12 Soldaten und 39 Zivile beschäftigt
105 Hektar groß mit 100 "erdeingedeckten Munitionslagerhäusern(?)" :roll:
und eigenem Gleisanschluß

Typisch Bund, Gelände grenzt an die Rheinbacher Kaserne, aber das weit entfernte Euskirchen kümmert sich drum.
Da ich dort öfters vorbei komme, hatte ich bisher den Eindruck, dort wäre nur noch eine Wohnwagenabstellanlage. :lol:

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 12:15
von Michael Heinzel
Heute ist der Schotterzug kurz vor zehn dann in Rtg. Bonn abgefahren; außerdem noch ein Bild von Mittwoch mit dem Schwellenzug. Die nächsten Großkampftage sind dann Dienstag & Mittwoch angesagt.

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Samstag 4. Juli 2020, 17:41
von Rolf
Vielen Dank für die Berichterstattung!

Re: Bauarbeiten

Verfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 10:27
von _Peter
Ein Kleinwagen diente gestern als mobiler Unterbau für den Bahnübergang:
Bild

Das Richtungsgleis Euskirchen ist komplett entfernt:
Bild