Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von Big Steve »

Auf http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5541758 ist eine Liste verlinkt (http://www.deutschebahn.com/site/shared ... bedarf.pdf)
auf der Bahnhaltepunkte aufgelistet sind, die von der DB nicht mehr weiterbetrieben werden.

Wie man hier lesen kann http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5918275 hat die DB nun angefangen diese Maßnahme zu vollziehen.

Auf der Liste stehen auch die Bahnhöfe Nemmenich, Zülpich und Jakobwüllesheim. Hat die DB hier auch die Nutzung der Bahnsteige untersagt? Wenn ja, wie wird jetzt mit den Fahrten des Bördeexpress umgegangen?
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

Einzig der Haltepunkt Nemmenich ist im Falle der Fahrten des "Bördeexpress" betroffen. Die anderen Halte nicht, das diese im Zuständigkeitsbereich der Rurtalbahn liegen.
Siehe auch dazu mein Beitrag in diesem Forum.

Grüße
Sebastian
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von Big Steve »

Achso, hat die Rurtalbahn die Stationen (also Bahnsteige) alle von DB Station & Service übernommen ?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von MaRo »

Bis Zülpich ist die Strecke ja der Rurtalbahn... So mein stand der dinge
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von Big Steve »

Oleftalbahner hat geschrieben:Bis Zülpich ist die Strecke ja der Rurtalbahn... So mein stand der dinge
Ja, das Problem, in der Regl wird die "Strecke" übernommen, jedoch nicht automatisch auch die Bahnsteige etc., daher kommt esja auch auf weiteren Strecken aktuell zu Problemen. Auch anderswo sind die Strecken von 3. übernommen worden, aber die Bahnsteige verblieben bei der DB und diese dürfen ab sofort nicht mehr genutzt werden.

Daher auch meine Frage im Bezug auf die Oleftalbahn. Hat die RSE hier auch die Stationen und Bahnsteige übernommen oder auch nur die Strecke!?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von MaRo »

Also zur Strecke gehört in meinen Augen auch die Bahnsteige... Aber ich kann auch daneben liegen...

Also würde ich auch mal annehmen das bis Zülpich die Bahnsteige der Rurtalbahn gehören, und ab da bis Euskirchen ist das dann wieder Sache der DB.
MFG
Markus
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Gibt es Problem mit den Haltestellen an der Strecke ??

Beitrag von aberdon »

Wie ich schon schrieb:
Die Oleftalbahn ist davon nicht betroffen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“