Seite 1 von 1

Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 20:16
von Hans A. Pils
Gestern Nachmittag wurde die seit mindestens Samstag in Zülpich neben den Gleisen stehende RTB V 150 (?) vom Notfalltechnikzug um die Kräne 732 003 und 733 001 wieder auf die Gleise gestellt.

Die Lok war am Ende des Ausziehgleises in Richtung Euskirchen vermutlich beim Umsetzen (es standen noch einige Schüttgutwagen einige Meter hinter der Lok auf dem Gleis) auf einer Weiche mit beiden Drehgestellen entgleist und stand letztlich diagonal zwischen dem Weichenabzweig.

Der Notfallzug (aus Wanne-Eickel ?) wurde von RTB V 151 nach Zülpich gebracht und kam vermutlich aus Düren. Ab ca. 15 Uhr wurden die beiden Kräne auf den beiden parallelen Gleisen zum Havaristen rangiert. Anschließend schob die V151 den Rest des Hilfszuges an die Einsatzstelle.

LG Hans

Re: Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 22:11
von Heiner Schwarz