Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Beitrag von Talent78 »

-
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Beitrag von Lupushortus »

Es berichten der KStA und etwas weniger ausführlich die KR.

Ein wenig sarkastisch finde ich das KStA-Bild mit Mutti-Plakat "Gemeinsam erfolgreich in Europa" und den Fahrzeug-Überresten im Hintergrund...

Viele Grüße
Marco
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Beitrag von Talent78 »

Gestern Zugverkehr bis Betriebsschluss eingestellt, heute, Freitag 16.5., 1*644 (+SEV um 14:01 ab Bad Münstereifel, aber wohl nicht 7:56 an Bad Münstereifel, "Schülerzüge") im Einsatz.
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

EUB-Bericht

Beitrag von _Peter »

Ein gefundenes Fressen für die EUB.

http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung ... onFile&v=2

Wer die meißten Rächtschreibfeeler entdekt, gewint!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Beitrag von Talent78 »

Sehr interessant, selbst bei so einem relativ kleinen Unfallereignis. Mir fällt v.a. auf:
1)
Wie beinahe üblich, treffen Straßenverkehrsteilnehmer, die einen solchen Unfall durch ihre Unachtsamkeit verursachen, hinsichtlich ihrer Fahrtauglichkeit bedenkliche Aussagen ("...Zug weder gesehen noch gehört..."): neben den vorhandenen Tafeln für das Zp1-Signal des Zugs hat die Untersuchung klar ergeben, dass die Annäherungsstrecke zu überblicken war. Wenn es dennoch zum Unfall kommt, kann der PKW-Fahrer weder hingeschaut, noch aufmerksam hingehört haben. Geradezu klassisch.
2)
Schon ein solches Ereignis führt offenbar zu peinlicher Begutachtung der örtlichen Verhältnisse. Damit wird wohl die in den letzten Jahren schon stark zurückgeschnittene Vegetation noch weiter kontrolliert.
3)
Besonders interessant finde ich, dass selbst eine technische Sicherung aufgrund
a) der kurzen Strecke vom BÜ zur B 51 und
b) des - was sich nicht von der Hand weisen lässt - auf niedrigem Niveau zunehmenden Verkehrs über den BÜ
ernsthaft ins Gespräch kommt.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Beitrag von Zavelberg »

Einfach mal die Handy Nutzung in der Zelle in der Nähe des BÜ´s überprüfen und mit der Nr. der Autofahrererin
abgleichen.... Ist aber warscheinlich nach so langer Zeit nicht mehr möglich :-(

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“