DSO link: Erfttalbahn in 1986

Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Antworten
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

DSO link: Erfttalbahn in 1986

Beitrag von reinout »

Auf DSO gefunden: Erfttalbahn in 1986. EIn 212 in schönes, frisches blaues Kleid. Und sogar ein Trafotransport.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: DSO link: Erfttalbahn in 1986

Beitrag von Lupushortus »

Hallo Reinout,

danke für den Tipp! Denn der weckt Erinnerung an Kindheit und Jugend. Besonders Bild 1 ("zu spät") von meinem ehem. Heimat"bahnhof". Wie oft habe ich in Münstereifel vor Schulbeginn beim Lok-Umsetzen zugeguckt :) Und wie groß war das Erstaunen, als zum ersten mal ein geschobener n-Wagen Zug in Kreuzweingarten einfuhr - mit Hasenkasten-Steuerwagen. Dann hatte es sich leider Zu-Ende-Umgesetzt... :cry:

Gruß
Marco
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: DSO link: Erfttalbahn in 1986

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

Inzwischen gibt es noch einen zweiten Teil des Berichtes:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8856208
Antworten

Zurück zu „Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)“