Talentsuche
Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 08:09
Hallo zusammen,
nachdem sich zum Fahrplanwechsel das Verkehrsrot zu einem großen Teil aus dem Westzipfel zurückgezogen hat und moderne Elektrotriebwagen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehören, stellten sich Entziehungserscheinungen ein, die es zu therapieren galt. So bot sich ein Ausflug zum Dieselparadies Euskirchen und der Strecke nach Bad Münstereifel an, um der Baureihe 644 noch einmal die Aufwartung zu machen.
An diesem 28. Dezember war wettermäßig nicht viel zu erwarten, aber es blieb trocken und man hatte kein Gegenlicht....
In Euskirchen ist eigentlich immer viel Betrieb, S23 aus Bonn macht den Anfang:
RB 24 nach Kall:
Die abgestellten Güterwagen im abbestellten Güterbahnhof:
Bahnsteigbaustelle, für die Züge nach Düren?
644 046 rangierte auf ein Ausziehgleis, ich dachte, um in den Takt nach Bad Münstereifel einzusteigen, und blieb somit auf Bahnsteig 4/5:
RE22 nach Trier,links im Bild S23 nach Bonn:
Zu meiner Freude bestand die RB 22 aus der Eifel aus 644:
Mit dem alten Stellwerk, die Kollegen Fdl sitzen jetzt im Container nebenan:
644 046 hatte sich dazu gesellt und um 11:12 ging es als Dreiereinheit weiter nach Köln:
Die Rurtalbahn aus Düren gab sich die Ehre, bereits vob Fahrgästen erwartet und verschwand Minuten später wieder in Richtung Börde:
Um 11:29 kam S23 aus Bonn, gefolgt vom Objekt der Begierde aus Bad Münstereifel:
Rushhour um 11:32, RB23, S23 und RB24:
Einer Leerfahrt aus der Eifel folgte RB 23 auf dem Weg nach Bad Münstereifel:
Ich verließ ebenfalls den Bahnhof Richtung Arloff, um die Rückfahrt des Talent zu sehen:
Die nächste Fahrt in Bad Münstereifel, man beachte die Straßenlaterne links, die aus Heino's besten Zeiten stammt...
Die blauen Reflektionen auf dem Triebwagen sind einm Notarzteinsatz in Nähe des Bahnhofs geschuldet:
Nach wenigen Minuten Wendzeit und einer sehr überschaubareb Zahl von Zustiegen verließ 644 042 die traurigen Reste des Bahnhofs:
Der letzte Fotohalt führte nach Kreuzweingarten, wo der Haltepunkt recht versteckt am Ortsrand liegt. Zug aus Euskirchen:
Die Leute am linken Bildrand kamen als Spaziergänger (Anwohner?) vorbei und beobachteten meinen Fotoeinsatz misstrauisch, bis der Zug vorbei war.
Der Himmel wurde immer dunkler, so dass ich den Heimweg über Satzvey antrat:
Es war ein schöner Ausflug ins Dieselparadies, Verkehrsrot und ohne Oberleitung!
Franz-Josef
nachdem sich zum Fahrplanwechsel das Verkehrsrot zu einem großen Teil aus dem Westzipfel zurückgezogen hat und moderne Elektrotriebwagen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehören, stellten sich Entziehungserscheinungen ein, die es zu therapieren galt. So bot sich ein Ausflug zum Dieselparadies Euskirchen und der Strecke nach Bad Münstereifel an, um der Baureihe 644 noch einmal die Aufwartung zu machen.
An diesem 28. Dezember war wettermäßig nicht viel zu erwarten, aber es blieb trocken und man hatte kein Gegenlicht....
In Euskirchen ist eigentlich immer viel Betrieb, S23 aus Bonn macht den Anfang:
RB 24 nach Kall:
Die abgestellten Güterwagen im abbestellten Güterbahnhof:
Bahnsteigbaustelle, für die Züge nach Düren?
644 046 rangierte auf ein Ausziehgleis, ich dachte, um in den Takt nach Bad Münstereifel einzusteigen, und blieb somit auf Bahnsteig 4/5:
RE22 nach Trier,links im Bild S23 nach Bonn:
Zu meiner Freude bestand die RB 22 aus der Eifel aus 644:
Mit dem alten Stellwerk, die Kollegen Fdl sitzen jetzt im Container nebenan:
644 046 hatte sich dazu gesellt und um 11:12 ging es als Dreiereinheit weiter nach Köln:
Die Rurtalbahn aus Düren gab sich die Ehre, bereits vob Fahrgästen erwartet und verschwand Minuten später wieder in Richtung Börde:
Um 11:29 kam S23 aus Bonn, gefolgt vom Objekt der Begierde aus Bad Münstereifel:
Rushhour um 11:32, RB23, S23 und RB24:
Einer Leerfahrt aus der Eifel folgte RB 23 auf dem Weg nach Bad Münstereifel:
Ich verließ ebenfalls den Bahnhof Richtung Arloff, um die Rückfahrt des Talent zu sehen:
Die nächste Fahrt in Bad Münstereifel, man beachte die Straßenlaterne links, die aus Heino's besten Zeiten stammt...
Die blauen Reflektionen auf dem Triebwagen sind einm Notarzteinsatz in Nähe des Bahnhofs geschuldet:
Nach wenigen Minuten Wendzeit und einer sehr überschaubareb Zahl von Zustiegen verließ 644 042 die traurigen Reste des Bahnhofs:
Der letzte Fotohalt führte nach Kreuzweingarten, wo der Haltepunkt recht versteckt am Ortsrand liegt. Zug aus Euskirchen:
Die Leute am linken Bildrand kamen als Spaziergänger (Anwohner?) vorbei und beobachteten meinen Fotoeinsatz misstrauisch, bis der Zug vorbei war.
Der Himmel wurde immer dunkler, so dass ich den Heimweg über Satzvey antrat:
Es war ein schöner Ausflug ins Dieselparadies, Verkehrsrot und ohne Oberleitung!
Franz-Josef