628er im Ahrtal

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

628er im Ahrtal

Beitrag von rrobby »

Tach auch!
Ich war gestern mit der Bahn im Ahrtal unterwegs, zum "Rotweinwanderweg". Nach Dernau hin ging es mit 643, zurück von Mayschoß mit 628er. Seit wann fahren die denn auf der Ahrtalbahn??
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 628er im Ahrtal

Beitrag von Eifel215 »

Ich nehme an du bist mit einem der Verstärkerzüge gefahren, die Leistungen werden (teilweise??) von den 628 erbracht.
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: 628er im Ahrtal

Beitrag von gsl »

2 x 628 standen vor zwei Wochen auch schon in Remagen abgestellt, zudem verkehrte RB 12187 (14:48h ab Remagen) heute mit 2 x 644.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 628er im Ahrtal

Beitrag von rrobby »

@ Eifel215:
Es war der fahrplanmäßige Zug RE30, der von Kreuzberg kam, 18:16h ab Mayschoss, wo ich zustieg, in Doppeltraktion.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: 628er im Ahrtal

Beitrag von bodo »

Letzte Woche fuhr auch wieder ein 628er im Ahrtal. In den Düsseldorfer 643ern gibt es neuerdings übrigens Ansagen vom Band, dass die Trittstufen nicht ausfahren. Man scheint sich also darauf einzurichten, dass dieser Zustand länger andauern wird. Wo sind denn die ursprünglich auf der Ahrtalbahn eingesetzten 643 mit Trittstufen hingekommen?
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“