Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Eifel215
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Beitrag von Eifel215 » Donnerstag 13. September 2012, 11:33

Lt. EBA plant die DB Netz AG den Rückbau des Gleis 3 und der Weiche 7 mit gleichzeitigen Lückenschluss:

http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDo ... RP012K.pdf

Eine Verlademöglichkeit im Bf Bad Neuenahr würden damit erhalten bleiben.

Lupushortus
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Beitrag von Lupushortus » Donnerstag 13. September 2012, 13:33

Zumindest möchte man sich nicht alles verbauen...

Der Apollinaris-Gla ist im Gleisplan noch als "Bestellt" gekennzeichnet - wird der noch regelmäßig bedient?

Viele Grüße
Marco

bodo
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Beitrag von bodo » Mittwoch 28. November 2012, 12:35

Der Rückbau ist übrigens seit letzter oder dieser Woche in vollem Gange. So wie heute morgen vom Zug aus aussah, wird dabei erstaunlicherweise das komplette Schotterbett des Ladegleises erneuert.

bodo
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Beitrag von bodo » Donnerstag 6. Dezember 2012, 00:36

...und fertig ist es.
Der Apollinaris-Gla ist im Gleisplan noch als "Bestellt" gekennzeichnet - wird der noch regelmäßig bedient?
Nein, leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Das Gleis ist mittlerweile auch schon ganz schön zugewachsen.

Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“