Seite 1 von 1

Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Verfasst: Donnerstag 13. September 2012, 11:33
von Eifel215
Lt. EBA plant die DB Netz AG den Rückbau des Gleis 3 und der Weiche 7 mit gleichzeitigen Lückenschluss:

http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDo ... RP012K.pdf

Eine Verlademöglichkeit im Bf Bad Neuenahr würden damit erhalten bleiben.

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Verfasst: Donnerstag 13. September 2012, 13:33
von Lupushortus
Zumindest möchte man sich nicht alles verbauen...

Der Apollinaris-Gla ist im Gleisplan noch als "Bestellt" gekennzeichnet - wird der noch regelmäßig bedient?

Viele Grüße
Marco

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 12:35
von bodo
Der Rückbau ist übrigens seit letzter oder dieser Woche in vollem Gange. So wie heute morgen vom Zug aus aussah, wird dabei erstaunlicherweise das komplette Schotterbett des Ladegleises erneuert.

Re: Rückbau im Bf Bad Neuenahr

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 00:36
von bodo
...und fertig ist es.
Der Apollinaris-Gla ist im Gleisplan noch als "Bestellt" gekennzeichnet - wird der noch regelmäßig bedient?
Nein, leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Das Gleis ist mittlerweile auch schon ganz schön zugewachsen.