Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Eifel215 »

Ich hatte mich letztens schon gewundert, warum ich die zusätzlichen Züge zu den Weinfesten in der Fahrplanauskunft nicht gefunden habe.
Jetzt weiß ich es, sie sind nicht mehr bestellt worden!
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... _xSG2M41RE

Schön gemütlich, hoffentlich fährt man wenigstens LINT81+LINT54
Bonner Bahner
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:15

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Bonner Bahner »

Hierzu ein Zitat:

"Die Bezeichnung Typ 54 und Typ 81 bezieht sich jeweils auf die variable, zusammenstellbare Länge des Zuges. So kann die Bahn je nach Bedarf 180 bis 480 Sitzplätze zur Verfügung stellen. "Das ist eine deutliche Kapazitätssteigerung und besonders an Weinfestwochenenden für das Ahrtal eine echte Verbesserung", so Stephan Pauly vom Verkehrsverbund Rhein-Mosel."

Quelle: Rhein Zeitung

Kann den jemand sagen, ob die Linte auf der Ahrtalbahn pünktlich sind? Sie sind ja schon einige Tage im Einsatz.
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von bodo »

Kann den jemand sagen, ob die Linte auf der Ahrtalbahn pünktlich sind? Sie sind ja schon einige Tage im Einsatz.
Sind sie nicht :-(. Unter +5 geht nichts...
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Eifel215 »

Gerade in DSO einen Link gefunden wo auf ein zusätzliches Zugpaar für die Zeit der Weinfeste hingewiesen wird.
http://www.deutschebahn.com/de/presse/v ... 40916.html

Anscheinend hat man sich kurzfristig doch dazu durchgerungen was zu bestellen, auch das Weinfest in Rech dieses WE wurde schon berücksichtigt.
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Eifel215 »

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?2,7119789

Diesem Beitrag in DSO zufolge, ist man mit einem 620 gefahren und nicht mit 620+622.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Talent78 »

Eifel215 hat geschrieben:...mit einem 620 gefahren und nicht mit 620+622.
...und der war teils bis an den Rand gefüllt, woraufhin es wohl (u.a. berichtete die WDR-Lokalzeit Bonn) zu massiven Beschwerden durch Fahrgäste und Winzervereine o.ä. kam.
Ein "prima" Einstand für die neue Technik an der Ahr :evil:
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Eifel215 »

Danke für den Hinweis, den Beitrag kannte ich noch nicht. Ich stell ihn mal als Link ein (hoffe er funktioniert)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... start=true
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Eifel215 »

Dieses WE lief es besser, es fuhren überhaupt keine Züge :mrgreen:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 77476.html

Subjektiv kam mir der Autoverkehr im Ahrtal dieses WE auch mehr vor, abgesehen davon das dieser an den Herbst Wochenenden eh schon nicht wenig ist.
Zug-Chef
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 08:51

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Beitrag von Zug-Chef »

An allen Weinfestwochenenden im Ahrtal sollte konsequent ein Verbot von mitgeführten offenen Weinflaschen und Gläsern (mit Wein) durchgesetzt werden.
Es gibt nämlich auch "normale" zahlende Fahrgäste!!
(Nicht alkoholisiert!!!)

Sobald der Zug seine Kapazität von 200 bzw 300 Fahrgästen erreicht hat, gibts keinen Zustieg mehr.
Hunde sollten bereits am Bahnsteig nur mit Maulkorb toleriert werden und Fahrräder sollten an diesen WE gar nicht zwischen Remagen und Ahrbrück mitgenommen werden dürfen.
Bzw nur VOR 9h und nur NACH 20h!
Dann wäre auch der Ein- und Ausstieg schneller und die Züge pünktlich(er)!
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“