Wunderschöne Ahrtalbahn

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, bei dem Wetter musste man einfach raus! Rosenmontag habe ich immer Urlaub und wir waren gestern schon bei einem Karnevalsumzug. Also ab an die Ahrtalbahn!
Bild
Dernau 07.24 Uhr.

Bild
Viele Details bei der Ausfahrt in Dernau nach Rech.

Die weitern Bilder bis die Sonne kam, schenke ich mir jetzt.

Bild
Wir kommen zum Bahnhof Kreuzberg mit ehemaligem BW. Außer der restlichen Brachfläche ist davon nichts mehr zu sehen.

Bild
Nach wie vor beherrscht die alte Technik das Ahrtal.

Bild
Ich finde die 620/622 fügen sich hier gut ins Geschehen ein.

Bild
Zwischen Rech und Dernau.

Bild
Das Einfahrsignal von Dernau mit Zug nach Rech.

Bild
Kurz vor Rech.

Bild
Ausfahrt Dernau.

Bild
Mayschoss. Es ist noch kein Sommer!

Bild
Mayschoss; nun ja, "eine" 215 hätte ich jetzt gut gefunden... ;-)

Bild
Zwischen Dernau und Rech.

Bild
Walporzheim.

Bild
Mit diesem Bild, welches nochmal zwischen Dernau und rech entstand, möchte ich mich für heute verabschieden.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von Heiner Schwarz »

... warum wohl, und natürlich nur auf mich bezogen, fällt mir bei diesen schönen Bildern der Spruch des Busch'e Willems ein, der da dichtete:

Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.


???
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von locotracteur »

Wunderschöner Bilderbogen, auch moderne Fahrzeuge lassen sich in solch einem Umfeld gut in Szene setzen.

Vielen Dank, Franz-Josef
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von U.D. »

Schöner Bilderbogen im Morgenfrost
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von 212 096 »

Da muß ich im Herbst nochmal hin! :wink:
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von 212 096 »

Und der zweite Teil von heute.....

Bild
Dernau; es hielt sich heute mit den Touristen in Grenzen, ich hatte es schlimmer erwartet...

Bild
Mayschoß.

Bild
Auf dem Weg nach Rech.

Bild
Und noch einmal so.

Bild
Nachschuss...

Ab hinter Walporzheim gab es übrigens den ganzen Tag keine Sonne, dort war es grau und Wolken verhangen.....

Bild
Das war ein Glückstreffer mit Sonne, denn auch hier zog es sich gegen 15 Uhr wieder zu. Den "37iger" ab Dernau wollte ich dann nochmal weiter Richtung Mayschoß fotografieren. Doch als ich zurück fuhr, war dort die Sonne auch weg....

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von bluesbrother »

Schöner herbstlicher Bilderreigen.
Gruß aus der Nordeifel!
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von marco 218 151 »

Sehr fein :!:
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Wunderschöne Ahrtalbahn

Beitrag von 212 096 »

Freut mich wenn es Euch gefällt! :D
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“