Wieder weniger Relikte an der alten Ahrtabahn

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
rrobby
Beiträge: 557
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Wieder weniger Relikte an der alten Ahrtabahn

Beitrag von rrobby » Mittwoch 15. Februar 2017, 23:26

Tach auch!
Ich hab heute eine Tour mit meinem Cabrio durch die Eifel gemacht.
Dabei fiel mir auf, dass man einige Relikte, Brückenbauwerke der alten Ahrtalbahn abgerissen hat.
Über die B421 zwischen Birgel und Hillesheim gab es eine schöne Brücke, die wurde abgerissen.
Wenn man in Dümpelfeld von der B257 auf die L73 abbog, gab es auch niedrige Brücken kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Dümpelfeld. Die sind auch weg.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“