Zustand der Strecke heute besichtigt

[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Antworten
Axel-N

Zustand der Strecke heute besichtigt

Beitrag von Axel-N »

Die Natur holt sich zurück, was ihr einst gehörte. An vielen Stellen sieht man heute noch die Wühlspuren im Schotter vom Schienenabbau. Überall aber erobern Pflanzen die Trasse. Auf dem Abschnitt Kronenburg - Jünkerath sieht man noch Telegrafenmasten, vereinzelt sogar mit Draht. In wenigen Jahren werden sich Büsche und Birken hier ein Biotop geschaffen haben. Schade um die Bahn.
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Streckenende?

Beitrag von Prellbock »

Das ist auch so ein trauriges Kapitel.

Und Makulatur dürfte das auf "belgischer Seite" - noch - liegende Gleis sein. (Das Schwellenkreuz liegt nach wie vor genau unter der Straßenüberführung der Bundesstraße bei Losheimergraben.)

Scheinbar brauchen die Belgier das Geld der Schrotthändler nicht so nötig wie die Deutschen, oder was? Oder spekulieren die noch auf eine erneute Wiederinbetriebnahme???

Schon seltsam alles.
Herzliche Grüße,

Prellbock
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

genau an dieser Stelle verläuft die Staatsgrenze Belgien/Deutschland.
Antworten

Zurück zu „[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz“