Das "Denkmal" in Losheim

[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von 212 096 »

Der aufgestellte Bagger in Losheim ist ja mittlerweile relativ bekannt. Hier fotografisch festgehalten im Juli 2007.

Bild

Bild
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von Rolf »

Mir ist das neu. Was soll den der Bagger da? Eine etwas merkwürdige Komposition.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von Lupushortus »

Eisenbahndenkmäler gibt es ja genug. Warum also nicht auch mal ein Eisenbahn-Abbau-Denkmal. Könnte bald Seltenheit werden, wenn es nichts mehr zum Abbauen gibt... :evil:
ingh
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. April 2007, 10:46

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von ingh »

Die Firma Balter arbeitet u.a. im Eisenbahnbau. Insofern könnte man das Denkmal auch ein wenig als Werbung sehen. ;)
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von 212 096 »

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses "Stillleben" wirklich als Erinnerung an den Streckenabbau aufgestellt worden. Wenn jemand noch mehr Info's hat, bitte schreiben!
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von jk »

Das 'Monument' stand schon da als es die Strecke noch gab, so um 2002 muss es wohl aufgestellt worden sein, bin zu der Zeit öfters dort vorbeigefahren auf dem Weg von Trier nach Aachen
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Beitrag von Matty »

Hallo
Auf dem 2. Bild ist im Hintergrund auch die Baufirma zu sehen. Von daher gehe ich auch mal von Werbung aus. Ähnlich wie die Abgestellte Strassenwalze in Gerolstein an der Ehemaligen Firma" Reichle Strassenbau". Das Rezept ist ja auch einfach :
1 Bagger mit irrepparablen Motorschaden
10 m Gleis
1 altes Formsignal( etwas aufgehübscht )
und etwas alten Schotter
Für die Firma Balter dürfte an diese Sachen ja ranzukommen sein.
Schönen Gruß Matty
Antworten

Zurück zu „[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz“