Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Beitrag von Holger Lersch »

Wie lange braucht ein untrainierter Radfahrer (ich) mit einem 20 Kilokind (die Tochter) auf dem Gepäckträger von Daun nach Wittlich ohne sich unnötig kaputt zu machen? Ist das in 2,5 Studen zu schaffen?

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Beitrag von Plein »

Hallo,
denke das diese Zeit realisitisch ist. Hinter Hasborn braucht man bis Wittlich auch nicht mehr in die Pedalle zu treten da es nur noch Berg abgeht.
Schau unter http://www.eifel-radtouren.de/ dort ist ein Höhenprofil der Strecke hinterlegt. Denke aber das 2.5 bis 3 Stunden Fahrzeit mehr als realistisch sind. Die Strecke geht ja überwiegend abfallend.

Bin am Sonntag nach aun gefahren vn Plein aus und habe ca. 1/1/2 Stunden gebraucht, aber da geht es nur bergauf.

Gruß
Plein
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Beitrag von rrobby »

Moin moin!
Ich hab in 2006 ca 4 Stunden gebraucht, brutto, incl Futterpause in Gillenfeld und eine "Zu Fuß Umrundung des Holzmaares und diversen Photostopps. Also 2 - 2,5h müßten gut machbar sein. Bedenke allerdings, dass im Raum Gillenfeld aufgrund abgerissener Brückenbauwerke zwei etwas längere steile Rampen zu bewältigen sind.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Beitrag von Rolf »

Wenn man dem Kind auch mal was zeigen, ohne Hast radeln und gelegentlich auch mal was essen will, sind 2,5 Std. doch etwas knapp bemessen!
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fährt man per Rad von Daun nach Wittlich?

Beitrag von Plein »

Hallo,
ging doch um die reine Fahrzeit nicht? ;)
Wenn man Bahnhof Schalkenmehren einplant mit der Köf und die ganzen anderen Gelegenheiten auf den Kinderradweg, dann wird es sicherlich länger werden.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“