100 Jahre

Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Antworten
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

100 Jahre

Beitrag von mediapark »

Das Eifelkäseblatt hat vorgestern an das Jubiläum dieser und anderer Strecken in der Region erinnert:

Das Dampfross bringt viele Vorteile
Große Freude bei den Bewohnern der Vulkaneifeldörfer: Vor genau 100 Jahren ist die Eisenbahnstrecke von Daun nach Wittlich eingeweiht worden. In einem Brief hatte sich der Dauner Landrat beschwert, der soziale und wirtschaftliche Not leidende Kreis müsse dringend an die Eisenbahn angebunden werden. (Weiter)
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: 100 Jahre

Beitrag von Lupushortus »

mediapark hat geschrieben:Eifelkäseblatt
Wie wahr:
Volksfreund hat geschrieben:Seit 1998 fahren auf dem Abschnitt Daun - Mayen keine Züge mehr. Der Schienenabschnitt wird seit 2000 in den Sommermonaten für einen Schienenbus, die Eifelquerbahn, genutzt.
Ohne Worte :roll:
Volksfreund hat geschrieben:Verkehr zwischen Losheim - Jünkerath [...] Seit Juni 2003 liegen die Gleise still.
Die Gleise liegen nicht still. Sie liegen zu großen Teilen gar nicht mehr... :evil:

In dem Sinne schönes Wochenende
Marco
Antworten

Zurück zu „Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]“