Brohltalbahn 1. September 2012 (3 Bilder)

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Brohltalbahn 1. September 2012 (3 Bilder)

Beitrag von Rolf »

Am 1. September 2012 konnte ich der Brohltalbahn endlich einen kurzen Besuch abstatten und die 99 6101 bei nicht ganz optimalen Fotobedingungen (und mit einfacher Ausrüstung: Canon SX 220) ablichten; mehr als ein kurzer Abstecher war aus "familiären Gründen" leider nicht drin. Meine (notgedrungen) bescheidene Ausbeute möchte ich dennoch präsentieren, verbunden mit dem Hinweis, dass die bei der HSB geliehene Dampflok noch bis 16. September im Brohltal unterwegs ist. Die letzten Fahrtage sind:

Samstag, 08.September 2012
Sonntag, 09.September 2012
Sonntag, 16.September 2012

Es lohnt sich absolut, diese letzten Gelegenheiten zu nutzen, zumal die Wetterprognosen (Sonne, Sonne, Sonne) vielversprechend sind. Der Fahrplan findet sich hier: http://www.vulkan-express.de/pdf/Fahrpl ... pf2012.pdf

Die 99 6101 zwischen dem Tönissteiner Viadukt und der Einfahrt zum (einzigen) Tunnel:
Bild

Von der Bundesstraße aus betrachtet der außerplanmäßige Nachmittags-Zug (Brohl ab: 15:10 Uhr) vor Niederzissen:
Bild

Der Zug überquert den Bahnübergang unmittelbar vor dem Bahnhof Niederzissen:
Bild

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen. Einen Besuch bei der Brohltalbahn an der verbliebenen Fahrtagen (s. o.) kann ich unbedingt empfehlen.

Ein dickes Dankeschön an die HSB, die der Brohltalbahn ihre Lok für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt hat. Eine schöne Werbung - für beide Bahnen!
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“