Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

die Brohltalbahn hat am Tag des Eisenbahnfreundes am 31. August ein gutes und abwechslungsreiches Programm geboten, von meiner Seite vielen Dank dafür!

Leider ist Petrus scheinbar kein Eisenbahnfreund, denn es hat teilweise wie aus Kübeln gegossen. Ich werde später ausführlicher berichten.

An diesem Tag verkehrte unter Anderem ein BEG-Güterzug. Ich habe mir den Spass gemacht, einige Fotos von "zeitneutralen" Stellen in SW umzuwandeln.

Viel Spass bei der Zeitreise:

Schweppenburg:

Bild

Bild


auf dem Viadukt:

Bild


Weiler:

Bild

Bild


zwischen Weiler und Niederzissen:

Bild

Bild


Niederzissen:

Bild

Bild


vor Oberzissen:

Bild


Oberzissen:

Bild

Bild

Bild

Bild


mit besetzter Handbremse!

Bild


abschließend stand in Brohl noch der Vulkan-Express:

Bild


Ich hoffe, es hat gefallen, Franz-Josef
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

Beitrag von Lupushortus »

Sehr schöne Bilder - trotz oder gerade wegen Regens -, gerade in S/W kommt ein besonderer Charme rüber!

Viele Grüße
Marco
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Re: Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

Beitrag von Aggertaler »

schließe mich an. Nur den VW-Bus musst du noch raus nehmen. Wegen der Zeitneutralität.
Viele Grüße aus dem Sülz- und Aggertal

Euer Aggertaler
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

Beitrag von locotracteur »

schön, dass auch SW noch ankommt.....

Sehr aufmerksam, der VW-Bus passt wirklich nicht :wink:

auch die Lok ist nicht mehr original, es fehlt die Vakuumbremse

habe mich aber trotzdem gefreut, einige Fotos zu machen, zu denen es in den 80ern nicht gereicht hat., obwohl ich die Strecke mehrmals besucht habe. Es gab kein Sichtungsforum, und sehr auskunftfreudig war man in Brohl nie....


viele Grüße, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“