Betrieb im Hafenbahnhof

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Betrieb im Hafenbahnhof

Beitrag von Rolf »

Bei der Brohltalbahn ist mal wieder Betrieb im Hafenbahnhof; für die Streckenerneuerung im Bereich Bad Tönisstein wird dort Schotter verladen und bergauf transportiert, weil die Baustelle mit dem LKW nicht zugänglich ist. Daher das etwas aufwändigere Verfahren. Ich war zufällig in der Gegend und die freundlichen Brohltalbahner gaben mir Gelegenheit, das nicht alltägliche Schauspiel zu dokumentieren. Hier ein paar Eindrücke (leider hatte ich nur mein Handy dabei):

Schotterverladung im Brohler Rheinhafen
Bild

Rückwärts ging es dann zurück zum Umladebahnhof
Bild

Nach dem Umsetzen in Brohl ging es dann Wagen voraus zur Baustelle
Bild

Auch im Spätherbst sehr reizvoll: Bergfahrt im Brohltal
Bild

Abladen des Schotters an der Baustelle
Bild

Mehr Infos und Bilder gibt es dann demnächst im Vereinsmagazin der IBS e. V. Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Brohltalbahnern, die mir die interessanten Einblicke gewährt haben. Eine tolle, freundliche Truppe, die sich übrigens immer über jede Unterstützung freut. Zum Beispiel am Samstag, wenn die Vereinsmitglieder im Bereich am Bahnhof Bad Tönisstein letzte Hand anlegen, um die Strecke wieder in Betrieb nehmen zu können. Am Sonntag rollen die Züge wieder bis Engeln. Gute Fahrt!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Betrieb im Hafenbahnhof

Beitrag von locotracteur »

Meinen Glückwunsch zu diesen seltenen Aufnahmen! :D

Viele Grüße, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“