Neues zur 11sM

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Neues zur 11sM

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

beim General Anstreicher gibt es mal etwas Neues zur 11sM:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/re ... 61070.html

Aber ob das dieses Jahr noch was wird?

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Neues zur 11sM

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den Tipp! Das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten! Ich kann es kaum erwarten, die Lok wieder in Brohl zu sehen.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Neues zur 11sM

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

auf der Seite der Brohltalbahn sind neue Bilder erschienen. Der letzte Besuch der Brohltalbahner war
Anfang dieser Woche.

http://www.brohltalbahn.de/11sm-hu.htm#11sm140910

Bitte bis zum Ende scrollen, dort sind Bilder und Beschreibungen von Oktober bis Anfang November
neu eingestellt worden.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Neues zur 11sM

Beitrag von Rolf »

Danke für den Hinweis. Die Lok sieht ja schon fast betriebsbereit aus. Da freue ich mich doch sehr.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Neues zur 11sM

Beitrag von Zavelberg »

Gott sei Dank ist rot nur die Grundierung und ein weißes Lätzchen bekommt sie auch nicht :lol: :P :lol: :P :lol: :P
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Neues zur 11sM

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

heute erschien bei Facebook ein Film, nach der Warmdruckprobe der 11 SM mit den ersten paar Metern
Fahrversuchen. Sieht recht gut aus. Noch etwas Lack... und dann frohe Weihnachten mit vorzeitigem
Geschenk. Na ja, Geschenk nicht wirklich, wenn man bedenkt, was diese Restaurierung kostet.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Fi-Fa-Fuzzemann
Beiträge: 66
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 09:11

Re: Neues zur 11sm

Beitrag von Fi-Fa-Fuzzemann »

Detaillierte Infos mit Stand Ende Dezember und Fotos von den ersten Fahrversuchen gibt es in einer Beilage zur IBS-Vereinszeitung, zum Download als pdf-Datei hier angeboten. Und am 1. Mai sieht der Fahrplan 2015 Dampf-Tage vor!
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“