PMG in die Eifel

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

PMG in die Eifel

Beitrag von Zavelberg »

Hallo in die Runde,

heute war mal ein PMG in die Eifel angesagt, es wurden Big - Bags mit Phonolit
auf Container Tragwagen verladen und dann an den Rhein gekarrt.

Auch hier wieder der Hinweis, Bilder sind mit dem Handy entstanden, für Spiegelreflex
ist kein Platz und für manche Bilder keine Zeit...
Dateianhänge
Morgens halb Zehn in Brohl, leichter Regen, der leider stärker wird..
Morgens halb Zehn in Brohl, leichter Regen, der leider stärker wird..
Kinderarbeit... Sohnemann bei der Arbeit, Umsetzen in Engeln
Kinderarbeit... Sohnemann bei der Arbeit, Umsetzen in Engeln
Die Big - Bags werden mit dem Gabelstapler herangefahren. Das sollte eigentlich schon auf der Hinfahrt geschehen, doch da kam nix außer Verspätung auf der Rückfahrt :-(
Die Big - Bags werden mit dem Gabelstapler herangefahren. Das sollte eigentlich schon auf der Hinfahrt geschehen, doch da kam nix außer Verspätung auf der Rückfahrt :-(
Bevor wir jedoch in den Umladebahnhof fahren konnten, musste erst ein "Falschparker" umgesetzt werden. Am Wochenende ist Gambrinusfahrt, alles steht irgendwie draußen, da der Schuppen als Festsaal gebraucht wird
Bevor wir jedoch in den Umladebahnhof fahren konnten, musste erst ein "Falschparker" umgesetzt werden. Am Wochenende ist Gambrinusfahrt, alles steht irgendwie draußen, da der Schuppen als Festsaal gebraucht wird
Auf dem Weg in den Umladebahnhof, passieren wir hier einen der wenigen beschrankten BÜ´s bei Schmalspurbahnen ;-)
Auf dem Weg in den Umladebahnhof, passieren wir hier einen der wenigen beschrankten BÜ´s bei Schmalspurbahnen ;-)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: PMG in die Eifel

Beitrag von Rolf »

Danke sehr für den interessanten Bericht aus dem Alltag. Das finde ich sogar viel interessanter als immer wieder nur Hochglanzbilder. Letztere sind zwar meist sehr schön, sagen aber nur wenig über den Alltag aus. Und der interessiert mich mehr. Daher vielen Dank für die Berichterstattung aus dem echten Leben der Brohltalbahn! Weiter so!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: PMG in die Eifel

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

ich werde gerne hier weitere Bilder eistellen, soweit die Tätigkeit es zulässt.

Ein besonderes Schmankerl wird es am 25.10. geben, da könnte ich einiges
an Praxis lernen, kann aber leider nicht :-(

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“