Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Vennbahn
Antworten
Benutzeravatar
furax
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 20:38
Kontaktdaten:

Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von furax »

http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de Schaut euch doch mal die seite an . Diese Strecke ist noch Top in schuss und daher lohnt es sich wenigstens dieses letzte Stück Vennbahn zu erhalten .
Aber mehr dazu auf der site oder im Vennbahn Forum
Gruss furax :D
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von CMH »

furax hat geschrieben:Diese Strecke ist noch Top in schuss und daher lohnt es sich wenigstens dieses letzte Stück Vennbahn zu erhalten .
War nicht die Falkenbachbrücke eines der ausschlaggebenden Kriterien für die Sperrung vor einigen Jahren? Und für Notbrücke Rüst würde ich mich auch nicht verbürgen...

Prinzipiell aber ein tolles Vorhaben, zu dem ich Euch die Daumen drücke. Landschaftlich ein sehr schöner Abschnitt und historisch gesehen das wohl letzte Überbleibsel der Vennbahn.

Gruß, Christian
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von kpo9 »

Für die Brücke Rüst verbürge ich mich aber, denn vor ca. 15 Jahren haben wir dort die Brückenbalken erneuert als ich noch in der Bm Stolberg tätig war...

Wenn dort etwas was ist kommt es nicht daher....:lol:

MfG

KPO9
Bild
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von Michael B. »

Das Rüstviadukt wird doch ohnehin recht häufig durch den Güterverkehr genutzt.
Und immerhin gibt es ja einmal jährlich (Stolberger Stadtfest) Euregio-Bahn Pendelfahrten zw. -Altstadt und Breinig.
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von CMH »

kpo9 hat geschrieben:Für die Brücke Rüst verbürge ich mich aber, denn vor ca. 15 Jahren haben wir dort die Brückenbalken erneuert als ich noch in der Bm Stolberg tätig war...
Danke für diese Informationen aus erster Hand! Ich war der Meinung gewesen, dass sich hier seit 60 Jahren wenig getan hat.

Gruß, Christian
Benutzeravatar
max
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von max »

hallo,
wollte berichten, dass der verein nun eine anständige internetseite hat! aber nicht nur online gehts weiter, sondern auch im realen leben machen wir fortschritte - wir wollen sehr bald anfangen den bahnhof walheim wieder herzurichten!

wer interesse an dem projekt der eisenbahnfreunde grenzland(efg) hat, der sollte einfach mal den stammtisch der efg besuchen! wir suchen noch leute und material die uns beim strecke "freischneiden" helfen wollen!

gruß max-efg
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von CMH »

Hallo zusammen!

Auf der Webseite wird ein Vier-Schritte-Plan zur Reaktivierung beworben. Hier funktioniert der Download allerdings nicht. Wäre schön, wenn Ihr das anpassen könntet!

Viel Erfolg, Christian
Benutzeravatar
max
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von max »

hi christian,
der der download-link ist zur zeit extra noch inaktiv geschaltet, weil wir den plan erst veröffentlich wenn er definitiv fertig ist. wir arbeiten zurzeit noch an ein paar formulierungsschwächen - sonst ist er fertig!
es kann sich also nur noch um ein paar tage handeln!

gruß max

p.s. selbiges gilt für alle anderen inaktiven downloads...die datei werden noch bearbeitet!
Benutzeravatar
max
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

Beitrag von max »

ich möchte an dieser stelle auf das neue forum der eisenbahnfreunde grenzland(efg) aufmerksam machen!
dort kann direkt mit den mitgliedern der efg diskutiert werden, auch werden dort alle wichtigen fragen zur aktuellen situation besprochen...also wer mehr über den fortgang der strecke stolberg-eupen erfahren will, sollte umbedingt mal auf www.eisenbahnfreunde-grenzland.de => FORUM vorbeischauen :)

noch eine schönen tag wünsche ich,
gruß max
Antworten

Zurück zu „Vennbahn“