Sauschwänzlebahn

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 467
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Sauschwänzlebahn

Beitrag von Lupushortus » Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:16

Unsere diesjähriger Herbsturlaub führte uns in den schönen Schwarzwald, wo rein zufälligerweise (meine Gattin glaubt jedoch mittlerweile nicht mehr an Zufälle...) die berühmte Sauschwänzlebahn fährt.

Bevor es aber los geht gibt es eine Belehrung, so zu sehen im kleinen Museum im Start-Bahnhof Blumberg:
Bild

...die aber so gar nicht zur Ausstattung dieses "F"-Häuschen passte :D
Bild

Nun ist aber angedampft; Tender vorraus geht es zum Bf Weizen, 9km Luftlinie, aber 26 Streckenkilometer entfernt.
Bild

Unterwegs steht eine Köf mit allerlei Gerümpel zur Streckeninstandhaltung
Bild

Der "Bagger" darf natürlich auch nicht fehlen
Bild

Überquerung der Wutach - danach geht's direkt in den Kehrtunnel:
Bild

In Weizen angekommen dauerte es ein wenig, bis ich freies Schussfeld hatte, der Zug war gut ausgebucht:
Bild

Und schon geht's wieder zurück, Einfahrt in den Stockhaldetunnel am eigentlichen Sauschwänzle-Kringel:
Bild

Einfahrt in Fützen:
Bild

Dort stehen ein alter Kohlekran...
Bild

...und einige Lokschuppen:
Bild

Beginn der Rundfahrt um Epfenhofen:
Bild

Hier wird noch stramm gestanden:
Bild

Epfenhofen von Nordwest vom großen Viadukt aus:
Bild

und von Südost mit dem großen Viadukt:
Bild

Und zum Schluss auf dem Biesenbahnviadukt im Norden von Epfenhofen:
Bild

Soweit die Bilder vom und aus dem Zug

Viele Grüße
Marco

Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Sauschwänzlebahn

Beitrag von 212 096 » Samstag 7. Oktober 2017, 08:07

Klasse Bericht! Vielen Dank für die interessanten Ein- und Ausblicke!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast