Rückblick auf den September 2003

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
locotracteur
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Rückblick auf den September 2003

Beitrag von locotracteur » Freitag 1. Dezember 2017, 11:23

Hallo zusammen,

beim gelegentlich Nacharbeiten älterer Fotoserien ist mir die Idee, gekommen, einfach mal zurück zu schauen:

Die Zeitreise führt uns in den September 2003.

Am 6. September war ein Hauch von Ostalgie im äußersten Westen zu spüren, Herzogenrath:

Bild

Bild


Am gleichen Tag stand die Fahrt nach Bernkastel-Kues an. Die beste Eisenbahnergattin von Allen weilte dort nach schwerer Krankheit zur Reha. Ein kurzer Halt in Wittlich unterbrach den eher von Sorgen geprägten Anreiseweg:

Bild

Bild


Am 27. stand ein Besuch eines niederländischen Eisenbahnfreundes an. Die Wartezeit auf dem Bf Heerlen ließ sich prima verkürzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das eigentliche Ziel des Tages war ein Besuch der Selfkantbahn am Nachmittag:

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße, Jan ;-)

Bild

Bild

Bild


Am 28. wurde mein ehemaliger Heimatbahnhof Raeren an der Vennbahn besucht. Bis heute ist die Erinnerung an die freundlichen Eisenbahner, die 84er, die 55er und nicht zuletzt die Übergaben aus Stolberg mit 215 und 290 aus den 1980er-Jahren hellwach. Zum Aufnahmezeitpunkt war nicht nur das schon lange Geschichte, auch der Touristikbetrieb war einegstellt und die Reste wurden abgewickelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beenden wir die Tristesse mit einigen Fotos des Schneepflugs aus Aachen-West, der leider irgendwann auf mir unbekannte Weise ums Leben gekommen ist:

Bild

Bild


Ich hoffe, der Rückblick hat gefallen.

Franz-Josef

reinout
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Rückblick auf den September 2003

Beitrag von reinout » Freitag 1. Dezember 2017, 12:34

Schöne, obwohl traurige, Bilder aus Raeren!

Reinout

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2078
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Rückblick auf den September 2003

Beitrag von bluesbrother » Sonntag 3. Dezember 2017, 11:07

Wie immer Klasse !
Gruß aus der Nordeifel!

locotracteur
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rückblick auf den September 2003

Beitrag von locotracteur » Sonntag 10. Dezember 2017, 10:51

Hallo zusammen,

ein gut bekannter Eisenbahnfreund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Aufnahmen aus den Niederlanden aus Sittard stammen, nicht aus Heerlen. Er hat Recht!

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen!

Einen schönen Sonntag wünscht Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast