Tour de Ruhr - ein weiterer Blick über den Eifel-Tellerrand!

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Tour de Ruhr - ein weiterer Blick über den Eifel-Tellerrand!

Beitrag von petermann79 »

Am Aschermittwoch ist ja bekanntlich im Rheinland Alles vorbei - nun ja, also habe ich mit Andre Wenzel die Flucht ergriffen und wir haben uns im Vorgriff auf die kommende hoffentlich schöne Sommersaison im Ruhrgebit etwas umgeschaut.

Hier ein paar Ergebnisse:

Start der Tour (übrgigens ausschliesslich mit der Bahn) war in Gladback West bei leichtem Sonnenschein. Dennoch war es recht dunstig ... aber was will man im Februar erwarten.
Bild


Die Gegenrichtung lässt sich hier auch recht gut umsetzen:
Bild


Weiter gings nach Oberhausen - an der Emscher entlang in grober Richtung CentrO
Bild


Hier die Arbeitspferde von DB Schenker vor der Kulisse des Gasometers ...
Bild


Abschlusspunkt der Tour war dann Duisburg Hochfeld.
Bild

Insgesmt eine wirklich schöne Tour - das ein oder andere Motiv gab es Unterwegs noch zu sehen:
Mehr dazu im Fotostream bei Flickr http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/

Nochmals Danke an Andre für die "Führung durch das Wohnzimmer der schweren Güterzüge"!
Der Sommer kann kommen, wenn sich die Motive dann mit Sonnenschein und blauem Himmel zeigen ...

Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“