Elektrifizierung Düren - Jülich - Linnich

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Elektrifizierung Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von Heiner Schwarz »

Joode middach,

aus bekannten und gegebenem Anlass war Heinereiner mal wieder im Netz unterwegs und hat dort "Gremienvorlagen" gesucht, die sich vielleicht mit der Voreifelbahn beschäftigen könnten.

Hat er aber nicht gefunden.

Aber, Heinereiners "Beifang" war nicht ohne ...

Auf der Seite unseres Zweckverbandes, der die Bürger über seine Gremien und deren Vorlagen und Beschlüsse informiert, durfte ich folgendes finden:

http://www.nahverkehr-rheinland.de/6_0_nvr.php

Da nun die aufgerufenen Seiten mit meinen mir eigenen handwerklichen Fähigkeiten nicht so richtig verlinkbar sind (Sitzungsablauf unne sü), gebe ich mal den Erklärbär:

Dort klicken wir an: "Zum Bürgerinformationssystem des NVR"

Auf der sich dann darbietenden Seite gehen wir auf "Recherche"

Ohne etwas auszuwählen, sag ich dann meiner Gehirn-Prothese "Anzeigen".

Dann suche ich "Anlagen" und finde dort:

Vorlage 2-13-12-1.1 - Hauptausschuss Do, 14.06.2012 09:00
Anlage 3 zur Ds.-Nr. 2-13-12-1.1

Da klicke ich das Symbol mit dem Büroklämmerchen und lese in der sich mit darbietenden pdf-Seite auf deren Seite 3 und lese dort:

Elektrifizierung des Nordastes der Rurtalbahn von Jülich bis Linnich

Wenn einer von üch weiß, wie man diesen Weg weniger umständlich und für mich daU nachvollziehbar abkürzen könnte, möge er mir dies vermitteln ...

Wochenend' und Sunnesching wünscht

B 1
08.06.2015 - ursprüngliche Vorlage eingefügt
Zuletzt geändert von Heiner Schwarz am Montag 8. Juni 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Elektrifizierung Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von aberdon »

Der Link müsste klappen:
http://sdnet.nvr.de/document/MgyPhzIfuF ... 12-1.1.pdf

mfg

Christian
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Elektrifizierung Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von bluesbrother »

Sehr interessanter Link. Danke dafür.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Keine Elektrifizierung Düren - Jülich - Linnich, ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

sondern iLINT.

Auch diesemal sind wieder die Gremienvorlagen des NVR von Interesse.

2012 sollte die RB 21 a elektrifiziert werden, da Züge von Aachen über Düren nach Linnich durchgebunden werden sollten.

Nunmehr finden wir in den aktuellen Vorlagen des NVR Informationen über einen LOI = Letter of Intent (enspricht einer Absichtserklärung)

http://sdnet.nvr.de/vorgang/?__=LfyIfvC ... HWq8Vn7UGJ Vorgang 3-06-15-2.6

wonach für den nördlichen Ast der Rurtalbahn 4 LINTs 54 beschafft werden sollten, die - als Modellprojekt - mit der Brennstoffzellentechnologie ausgestattet werden sollen (und die sich daher iLINT nennen).

(Die Durchbindung wurde wohl nach 2012 verworfen, weil hierfür ohne das dritte Gleis Düren - Langerwehe eine Überwerfung in Düren erforderlich geworden wäre, deren Mittelbedarf die dortigen Entscheidungsträger wohl in der Reaktivierung der Bördebahn besser angelegt sehen)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“