Seite 1 von 1
Rurtalbahn gewinnt Nordstrecke Düren - Jülich - Linnich
Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 21:56
von Heiner Schwarz
http://www.rath-gruppe.de/media/file/Pr ... 281%29.pdf
Es gibt LINTs mit Porzellanabteilung (sehr wahrscheinlich aus Edelstahl).
Der LINT ist mit einer Scharfenbergkupplung abgebildet - also was Neues für Düren.
Es gibt einen weiteren Haltepunkt "Jülich An den Aspen" und es stellt sich die Frage, ob es Bördependler geben wird ....
Ansonsten Glückwunsch
Re: Rurtalbahn gewinnt Nordstrecke Düren - Jülich - Linnich
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 07:11
von Rolf
Lint 54 und Qualitätssteigerung? Ist das nicht der Zug, der im Kölner Dieselnetz permanent für negative Schlagzeilen sorgt?! In der Facebook-Gruppe "Eifelpendler", die sich zu einer viel zitierten, respektierten und vom Besteller mittlerweile gefürchteten Interessenvertretung der Betroffenen entwickelt hat, wird er durchweg als "Schrott" bezeichnet.
Re: Rurtalbahn gewinnt Nordstrecke Düren - Jülich - Linnich
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 09:44
von mediapark
Das kommt sicher auf die Innenausstattung an. Ich war kürzlich sehr positiv überrascht von einem Vlexx-Lint, der zwischen Frankfurt und Koblenz unterwegs war (und dabei sogar 8 Minuten Verspätung wieder eingefahren hat). Der hatte im Prinzip die Innenausstattung der Süwex-Flirt-Züge und fuhr sehr angenehm und leise.
Re: Rurtalbahn gewinnt Nordstrecke Düren - Jülich - Linnich
Verfasst: Samstag 14. November 2015, 21:50
von SSPE
Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen - nach einer angenehmen Fahrt im klassischen IC über die Geislinger Steige, in Stuttgart in einen dieser neuen ICE wechseln zu dürfen (Velaro D?). Das Plastik-Ambiente dieses Zugs versprüht den Charme einer DDR-Milchbar - dagegen haben die auf der Eifel eingesetzten LINT aber Weltniveau...
Sichtung - 2 RurtalbahnLINTs in Köln-Kalk Nord
Verfasst: Freitag 31. März 2017, 14:44
von Heiner Schwarz
heute, so gegen 13 Uhr saß heinereiner in der Straßenbahnlinie 3 (!) und wollte an der Frankfurter Straße aussteigen, als seine Augen auf der 2324 im Bereich von Köln-Kalk Nord zwei südwärtsfahrende LINTs im Augenwinkel wahrnahmen.
Mit Rurtalbahn-Logos.
Wähend sich heinereiner auf das Aussteigen konzentrieren musste, könnt Ihr ja die Luuhräugelchen offenhalten
Jetzt auch LINK zu LINT im Bild
Verfasst: Montag 3. April 2017, 11:28
von Heiner Schwarz
auf Wendeplatte am Draht
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 04,8144174
warum denk' ich immer an Lindt .....
Heimseite der Rurtalbahn mit LINKs zum LINT
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 21:06
von Heiner Schwarz
http://www.rurtalbahn.de/aktuelles
und sogar der focus lässt sich in die niederrheinische Zuckerrübensteppe hinab:
http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 33496.html
nur, warum muss es gerade ein Bildchen vom Örtchen sein, fragt sich der freundlich grüßende
Gestern war nicht so mit Dichten - aber heute würde ich die Worte wie folgt bündeln
Focus bringt den Locus
Re: Rurtalbahn gewinnt Nordstrecke Düren - Jülich - Linnich
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 22:06
von locotracteur
Hallo zusammen,
bei meiner Fototour am 21.4. (Bericht unter andere Strecken) ist mir ein Lint in weiter Entfernung vor die Kamera gefahren:
Viele Grüße, Franz-Josef
Schnupperfahrten mit dem LINT
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 19:35
von Heiner Schwarz
Während Heinereiner eher an Produkten der Firma Lindt schnuppert, hatte die Rurtalbahn und die Aachener Zeitungen zu einer Leserfahrt mit den neuen LINTs eingeladen:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... -1.1629503
Die 280 Tonnen stell ich in Frage.
Und ob im September vor 25 Jahren noch debattiert wurde, bezweifel ich auch.
Da wurde der Vertrag unterschrieben, am Stausee in Untermaubach - und Heinereiner war in der Klinik ...
Ach so, irgendwann bin ich Bilders von den Alten gestolpert:
http://www.gwtr.cz/