[CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

[CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Beitrag von Heiner Neumann »

Die kleine Wanderung zum Standortwechsel führte uns durch den Talgrund entlang der Reuss, dann über die Reuss...

Bild

...den Kirchberg hinauf zur Kirche von Wassen, die wohl die wenigsten von innen gesehen haben.

Bild

Kaum aus der Kirche wieder heraus, kam schon der SBB-Meßtriebwagen der Infrastrukturdiagnose mit der Kennung XTmass 99 85 9 160 001-5 vorbei. Dieses dieselgetriebene Meßfahrzeug (es hat zwar auch einen Stromabnehmer, vermutlich aber nur zu Meßzwecken) hat eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.

Bild

Bild

Bild

Im Blockabstand überquerte der nächste Kieszug von Hüntwangen-Wil mit Re 10/10 die mittlere Meienreussbrücke. Zuglok war eine unbekannte Re 421, den Vorspann leistete Re 6/6 11616 "Illnau - Effretikon".

Bild

Kurz vor dem Strahllochtunnel.

Bild

Weiterfahrt auf der oberen Ebene Richtung Göschenen.

Bild

Dann ging's schon wieder Schlag auf Schlag. Postzug mit Re 4/4 bergauf in der Wattinger Kurve vor dem Kehrtunnel...

Bild

...fast gleichzeitig Interregio mit Re 4/4 talwärts auf der mittleren Meienreussbrücke.

Bild

Dann überquerte der Postzug die Brücke...

Bild

...um anschließend über die obere Ebene weiter Richtung Süden zu fahren.

Bild

Hinter dem Interregio folgte eine Doppelgarnitur ICN RABDe500, hier aus dem Wattinger Kehrtunnel kommend in der Kurve.

Bild

Einige Minuten später rollte ein WASCOSA-Kesselwagenzug mit einer Re 4/4 talwärts...

Bild

Bild

...überquerte die mittlere Meienreussbrücke...

Bild

...rollte durch die Wattinger Kurve...

Bild

Bild

...und anschließend unterhalb der Autobahn weiter Richtung Erstfeld.

Bild

Der nächste Interregio folgte ebenfalls Richtung Erstfeld.

Bild

Bild

Bild

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit kamen wir leider nicht mehr dazu, noch die obere Ebene zu "erklettern". Mit dem nächsten Postbus ging es Richtung Erstfeld und von dort mit dem nächsten Interregio weiter nach Zürich, nicht ohne zum Abschied noch einmal in die Röhre zu schauen!

Bild

Bild

Bild

Das war's vom Gotthard. Von hier aus nochmal ein herzliches Dankeschön an Wolfgang, KoLü Ksf, für die tollen Fototips. Leider konnten wir aus Zeitgründen nicht alle Plätze aufsuchen, die wir noch vorhatten. Vielleicht klappt's ja später nochmal mit dem Gotthard.

Den nächsten Tag nutzte ich zum Entspannen und sah mich aufgrund des schönen Wetters noch "genötigt" eine Runde im Bodensee zu schwimmen.

Bild

Bild

Und jetzt ist Schluß. Ich hoffe, es hat Euch nicht gelangweilt und es war Euch nicht zuviel. Und ich tauche jetzt ab!!! :mrgreen:

Bild

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Dienstag 5. Juli 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Beitrag von bluesbrother »

Die "Nötigung" hätte ich auch gern. Vielen Dank !
Gruß aus der Nordeifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Beitrag von 212 096 »

Hallo Heiner,

ein toller Urlaubsbericht mit klasse Fotos und interessanten Perspektiven!!!

Viele Grüße

Peter
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: [CH] Gottardo 2016, Tag 3 noch 'ne Fortsetzung

Beitrag von U.D. »

Schöne Bilder.

Danke
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“