"MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

"MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
ich zeige Euch ein paar brandaktuelle Bilder von der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland. Der Verein feiert dieses Jahr sein 30 jähriges Bestehen. Ich habe mich vor Ort informiert und bin natürlich auch mitgefahren. Was dieser Verein leistet ist Wahnsinn! Und die Züge sind nach meinem Empfinden alle sehr gut besetzt. Es gibt zusätzlich noch eine Menge Sonderfahrten im Jahr, mit etlichen Attraktionen. Wer in diese Ecke kommt, dem sei ein Besuch im alten Norder Lokschuppen und eine Fahrt sehr empfohlen! http://www.mkoev.de/

Ich zeige Euch von mehreren Fahrten ein paar Bilder quer durch die Bank. Die Sonne hat leider nicht immer mitgespielt, aber das macht gar nichts!

Bild
Hier schon kurz vor Dornum, bei der alten Scheune.

Bild
Die V 60 062 ist eine von zwei V 60, die zu Verfügung stehen.

Bild
Der Hp. Westerende wird erreicht, mit Regenfront....

Bild
Der Bahnsteig liegt direkt an der Landstrasse.

Bild
Dornum. Sonntags hat der "Bahnhof" seine Tore geöffnet, bei den Mittwochs Fahrten nicht! Der Lokschuppen in Norden ebenso!

Bild
Der Zug wird umfahren.

Bild
Früher ging die Strecke weiter bis Esens.

Bild
Und schon geht es wieder nach Norden, kurz hinter Dornum.

Bild
"Volldampf" voraus!

Bild
Es sah gefährlich aus, aber es blieb trocken. Zwischen Hage und Dornum.

Bild
Eisenbahn zum Anfassen.

Bild
Draußen stehen, die Kinder fanden es toll!

Bild
Dann wurde es doch mal wieder etwas nass. Auf dem Weg von Hage nach Lütetsburg.

Bild
Kurz vor Norden.

Bild
Von Norden zurück Richtung Hage.

Bild
Das schönste Stück für mich, zwischen Hage und Dornum!

Bild
Hier kann man mal alle Sorgen vergessen!

Bild
MOIN! :-)

Bild
Dieser Tag war wunderschön! Eine steife Brise sorgte wohl dafür.... :-)

Bild
Den Blick nach Hage gerichtet.

Bild
Die Strecke ist hier wirklich schnurgrade!

Bild
Aber glaubt bloß nicht, alle Fotos hätten direkt funktioniert....diverse habe ich mehrfach gemacht, bis keine Foto Wolke da war....

Bild
Diese Weiten.....

Bild
David gegen Goliath.

Bild
Kurz nach dem Verlassen des Hp Westerende.

Bild
Die "Rindviecher" interessiert es nicht... :-)

Bild
Der vorletzte Zug für heute Richtung Norden.

Bild
Der letzte Zug für heute, die Sonne ist rum....

Bild
Gleich ist Feierabend für die Mannschaft.

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt!

Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: "MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Beitrag von 212 096 »

Die Überführung von zwei Donnerbüchsen zur "MKO".....+ Bonus, von dem Verein Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland e.V. nach Norden

Bild
Ohne Kenntnisse von einer Strecke und dann noch unter Zeitdruck......bei "Nadörst" sollte es sein.....

Bild
Der Zug kam wenige Minuten nach mir hier durch.....

Bild
In Norden angekommen zog die V 60 die zwei Wagen schnell ab und rangierte diese auf's Abstellgleis.

Bild
V 60 062 fuhr wieder in den Schuppen.

Bild
Der Schiebu fuhr noch bis Norddeich hoch.

Bild
Dann fuhren ein paar Personenzüge durch....

Bild
....mit Schatten.... :-0

Bild
Dann hatte der Peter Spass! Mit dem Schienenbus kam die Sonne und war bis zum Abend da!

Bild
Und tschüss!

Bei meiner Mitfahrt habe ich auch noch ein paar Fotos gemacht:

Bild
Der Mittwochs Zug in Dornum. Aber Fahrplan beachten, Mittwochs ist kein genereller Fahrtag!!!

Bild
Alles bestens gepflegt!

Bild
Umfahren.

Bild
Gepräche die man so mit bekam...

"Fahren die mit Kohle?".....gut, manchmal rauchte es schon heftig.... :-)

Bild
Als die Lok frontal auf uns zu kam....

Eine Mutter zu Ihrem Kind...."Guck mal, da kann man sehen wie sich die Räder drehen"....ok. Ist jetzt nicht böse von mir gemeint! Aber schmunzeln musste ich schon.....

Bild
Ausfahrt Norden Richtung Dornum. Wir sind dann in die Stadt shoppen gegangen!

Bild
Vor der Rückfahrt nach Dornum und nach eine Spende für die MKO, habe ich noch ein bißchen in Norden fotografiert. Hier das neu aufgebaute Stellwerk.

Bild
Relikte.

Bild
Gut das dieses Gelände "überlebt" hat!

Bild
Ohne Worte.

Bild
Die beiden Wagen der Überführungsfahrt.

Bild
Der Blick in's "BW".

Bild
Da kommt "unser" Zug.

Bild
Und wieder Umfahren.

Bild
Und die gleiche Prozedur in Dornum, nachdem wir ausgestiegen waren.

Ciao!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: "MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Beitrag von bluesbrother »

Interessante Einblicke einer mir unbekannten Strecke.
Gruß aus der Nordeifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: "MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Beitrag von 212 096 »

Hi,

das freut mich, daß ich Deine Streckenkenntnisse um eine Strecke erweitern konnte! :wink:

VG Peter
locotracteur
Beiträge: 529
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: "MKO" Aktuelle Bilder von der Museumsbahn Norden - Dornum

Beitrag von locotracteur »

Es freut mich sehr, dass die von mir sehr geschätzten Bahnen in Ostfriesland hier vorgestellt werden. Vielen Dank für alle sehr guten Beiträge hierzu! Leider ist in den letzten Jahren das Zeitfenster zur Anreise nach Wangerooge so eng, dass ich das Alles am Wegesrand liegen lassen muss....

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“