Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

heute nachmittag war ein kleiner Ausflug ins Kasbachtal angesagt.

Bild

Ich glaube die Schönheit des ehemaligen Bahnhof Kasbach spricht für sich. Der Bahnsteig ist seit einiger Zeit auf die Fotografenseite verlegt. Sogar ein Gepäckkarren steht bereit...
798 598-9 und 798 729-0 hatten heute Dienst.

Bild

Auch das Außengelände vor der Lokhalle in Linz sieht inzwischen deutlich ansehlicher aus. Nicht nur durch den KLV 53 mit Holzladung auf dem letzten Hänger und der 323 351-7.

Bild

Für Freunde der Säcke Köf...

Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von eifelhero »

Hallo Gerd,
das erste Bild ist super.
gruß aus der Eifel
Heinz
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Prima. Da müsste ich auch noch mal hin !
Gruß aus der Nordeifel!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von locotracteur »

Sehr schöne Fotos, besonders das erste!

Ich fliege da gelegentlich auf der Durchreise zum Essen beim Steffens ein und habe für die Bahn keine Zeit...

Franz-Josef
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von Zavelberg »

Habe einmal den Wechsel der Rheinseite geschafft :P Da war der Schienenbus so proppevoll, dass ich wieder in Brohl gelandet bin... :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“