Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Beitrag von Heiner Neumann »

Hier ist der nächste Gruß aus der Klamottenkiste. Die Preußendampfaktion geht weiter, diesmal am 10.06.1993 mit 94 1292 im Hochwald.

Vorbereitungen auf 94 1292 im Bw Trier.

Bild

Wasserfassen am -noch- funktionsfähigen Wasserkran.

Bild

Bild

Bereitstellung des Sonderzuges nach Morbach im Trierer Hbf.

Bild

94 1292 setzt ans andere Zugende um.

Bild

Bereit zur Abfahrt.

Bild

Vor der Abfahrt mußte allerdings noch der verspätete D 2536 Münster - Luxemburg, geführt von 181 210, abgewartet werden.

Bild

Abfahrt!

Bild

Mit kräftigen Auspuffschlägen beschleunigt 94 1292 ihren Zug.

Bild

Im Ruwertal ging es langsam bergauf. Hier beim Haltepunkt Gusterath-Tal / Romika.

Bild

Bild

Anlauf für die nächste Steigung.

Bild

BÜ Puwigerhammer

Bild

Schillingen wird erreicht.

Bild

Bild

Hinter Kell am See geht es über die Höhen des Hochwaldes.

Bild

Einfahrt Hermeskeil, Kopfmachen zur Weiterfahrt nach Morbach.

Bild

Der (oder Das?) Hoxeler Viadukt wird überquert.

Bild

Bild

Bild

Der KLV 53 der Bm Türkishühle folgte als Sperrfahrt und zur Brandkontrolle.

Bild

Rückfahrt von Morbach nach Hermeskeil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen Rascheid und Pölert hatte die 94er eine starke Steigung zu überwinden, was sie mit beeindruckender Lautstärke absolvierte.

Bild

Bild

Gewaltiges Brüllen ertönte aus dem Schlot, als die 94 meinen Standort unterquerte. Aufgrund der hohen Temperaturen war leider keine Qualmentwicklung zu verzeichnen.

Bild

Nach dieser Durchfahrt brach ich meine Zelte ab und beendete meinen Teil des Preußendampfs im Hochwald.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Beitrag von bluesbrother »

Danke für's einstellen !
Gruß aus der Nordeifel!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“