Frage zur ehemaligen Blockstelle Katzvey

Der Modellbahnbereich
Antworten
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Frage zur ehemaligen Blockstelle Katzvey

Beitrag von eifelhero »

Von 1944-1984 gab es die Blockstelle Katzvey mit Bü.
Zun Nachbau in 1:87 suche ich Informationen und Fotos.
Google habe ich schon abgegrast, die Bildausbeute war mehr als mager, 4 Stück und im Kölner-Verkehrsmagazin habe ich auch noch 2 Bilder gefunden.
Hat noch jemand Bilder oder Zeichnungen, Infos wo ich noch suchen könnte?
Vielen Dank im Vorraus. :)
gruß aus der Eifel
Heinz
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Frage zur ehemaligen Blockstelle Katzvey

Beitrag von bluesbrother »

Mehr habe ich auch nicht. Darunter sind Bilder mit den Baureihen 215, 290 und 221. Die Blockstelle gab es aber bis 1988 (Inbetriebnahme neues Stellwerk Mf in Mechernich).
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Frage zur ehemaligen Blockstelle Katzvey

Beitrag von eifelhero »

Danke,
Und dann gibt es noch ein Foto vom Charly Nauroth, aus Richtung Eifel geknipst, aber durch den Hang halb verdeckt, da er auf der Seite von der Blockstelle stand.
gruß aus der Eifel
Heinz
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“