Seite 1 von 1

Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 21:16
von Heiner Neumann
Moinsen!

Bei dem Wetter der letzten Zeit traute man sich nur selten vor die Tür. Entweder war es zu heiß, oder zu naß. DIE Gelegenheit in der Modellbau-Restekiste zu wühlen und eine Idee in die Tat umzusetzen: Ein Kühlturm für mein Industriegebiet:

Bild

Bild

Das Ganze wird jetzt noch farblich behandelt und "betriebsverschmutzt", sowie noch mit einigen Sachen ( z.B. dazugehörige Rohrleitungen) ausgeschmückt.

Gruß

Heiner

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei; Fortsetzung

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 16:15
von Heiner Neumann
Im Unterbau wurden noch Querverstrebungen eingebaut und Rohre für die Zu- und Ableitung eingezogen. An einer Stirnseite wurde für Wartungsarbeiten eine Tür sowie eine Plattform angebaut.

Bild

Bild

Gruß

Heiner

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 16:22
von reinout
Nette Bastelei! Sieht gut aus. Und... es ist ein Unikat.

Reinout

Re:Bastel-Fortsetzung Teil 2

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 10:44
von Heiner Neumann
So, die "Farbgebung" ist soweit abgeschlossen. Die zuvor eingezogenen Zu- und Ablaufrohre mußte ich allerdingsnoch mal entfernen, da ich nicht den richtigen Kleber zur Befestigung hatte. Die werden aber wieder eingebaut.

Hier das bisherige Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Gruß

Heiner