218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Hallo zusammen!
Mit Ablauf der dritten Fristverlängerung, ist 218 206 heute endgültig aus dem Trierer Einsatzbestand geschieden. Hier eine kleine Abschiedsgalerie der Maschine, die seit Juni 2001 auf der Eifelstrecke zu Hause war.
Am Nachmittag des 09.05.2008 im besten Licht vor dem Zug bei Scheven. Zu der Zeit verkehrten die Garnituren noch planmäßig mit Lok am Zugende Richtung Trier, hier hing 218 206 aber vor dem Steuerwagen
Am 25.08.2008 passiert die 206 aus Richtung Trier kommend den Scheitelpunkt der Eifelstrecke in Schmidtheim
09.03.2009 - wiederum in Schmidtheim. Hier musste die Lok am Einfahrsignal warten, bis der eingleisige Abschnitt aus Richtung Blankenheim (Wald) wieder frei ist
Im warmen Abendlicht rollt die Maschine am 17.09.2009 mit ihrer Garnitur dem nächsten Halt in Kall entgegen
Inzwischen schreiben wir den 23.09.2009 als die Lok beim Kreuzungshalt in Gerolstein abgelichtet werden kann
Quasi auf der langen Zielgeraden ihres aktiven Loklebens, 218 206 am 02.10.2009 zwischen Urft und Nettersheim
Das Abschiedsfoto zeigt die Maschine am 09.10.2009, als sie mit ihrem RE nach Köln noch einmal durch den Haltepunkt Scheven rauscht
Das wars!
Mit Ablauf der dritten Fristverlängerung, ist 218 206 heute endgültig aus dem Trierer Einsatzbestand geschieden. Hier eine kleine Abschiedsgalerie der Maschine, die seit Juni 2001 auf der Eifelstrecke zu Hause war.
Am Nachmittag des 09.05.2008 im besten Licht vor dem Zug bei Scheven. Zu der Zeit verkehrten die Garnituren noch planmäßig mit Lok am Zugende Richtung Trier, hier hing 218 206 aber vor dem Steuerwagen
Am 25.08.2008 passiert die 206 aus Richtung Trier kommend den Scheitelpunkt der Eifelstrecke in Schmidtheim
09.03.2009 - wiederum in Schmidtheim. Hier musste die Lok am Einfahrsignal warten, bis der eingleisige Abschnitt aus Richtung Blankenheim (Wald) wieder frei ist
Im warmen Abendlicht rollt die Maschine am 17.09.2009 mit ihrer Garnitur dem nächsten Halt in Kall entgegen
Inzwischen schreiben wir den 23.09.2009 als die Lok beim Kreuzungshalt in Gerolstein abgelichtet werden kann
Quasi auf der langen Zielgeraden ihres aktiven Loklebens, 218 206 am 02.10.2009 zwischen Urft und Nettersheim
Das Abschiedsfoto zeigt die Maschine am 09.10.2009, als sie mit ihrem RE nach Köln noch einmal durch den Haltepunkt Scheven rauscht
Das wars!
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Schöne Bilder.....
Und was passiert nun mit der Lok? Wird sie überprüft und bekommt einre Fristverlängerung, oder wandert sie auf den Schrott.....
rrobby
Und was passiert nun mit der Lok? Wird sie überprüft und bekommt einre Fristverlängerung, oder wandert sie auf den Schrott.....
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Dann sagen wir zum Abschied leise Servus. Da hast Du der alten Dame ein tolles Denkmal gesetzt, danke!
Gruß
Marco
Gruß
Marco
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Hallo,
ich schließe mich dem Beitrag an und möchte die 218 206 ebenfalls mit einem Abschiedsfoto aus ihren letzten Einsatztagen würdigen.
RE 12081 Köln-Trier, am 26.09.2009
Und tschüss...
ich schließe mich dem Beitrag an und möchte die 218 206 ebenfalls mit einem Abschiedsfoto aus ihren letzten Einsatztagen würdigen.
RE 12081 Köln-Trier, am 26.09.2009
Und tschüss...
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Hallo rrobby,rrobby hat geschrieben:Und was passiert nun mit der Lok? Wird sie überprüft und bekommt einre Fristverlängerung, oder wandert sie auf den Schrott...
eine Fristverlängerung ist leider nicht mehr möglich. Eine Hauptuntersuchung gilt immer für 6 Jahre, 2x um jeweils ein Jahr verlängerbar, es sei denn, der Laufkilometergrenzwert wird vorher erreicht. 218 206-1 durfte bis zum letzten Tag dieser 8 Jahre am 11.10.2009 fahren. Bei DB Regio erhalten 218 der ersten Serien seit einigen Jahren leider keine HU mehr, und ein Verkauf an andere EVU ist bei der DB insgesamt wegen einer oftmals absurden Angst vor Konkurrenz die absolute Ausnahme. Ein Verkauf innerhalb des Konzern etwa an Gleisbau, Fernverkehr oder Services dürfte ohne "Restfrist" auch unwahrscheinlich sein. Damit ist ein Verkauf an einen der einschlägigen "Verwerter" das wahrscheinlichste Schicksal dieser Maschine wie auch ihrer gleichaltrigen Schwestern.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Die Lok war ja am Sonntag noch in der Eifel unterwegs. Welche war denn ihre letzte Leistung nach Trier?
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
11.10. 12087marco 218 151 hat geschrieben:Die Lok war ja am Sonntag noch in der Eifel unterwegs. Welche war denn ihre letzte Leistung nach Trier?
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12
Re: 218 206 Abschiedsgalerie (m7B)
Hab ich in meine Statistik aufgenommen. Danke dir!
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten: