212 034

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

212 034

Beitrag von Eifelbahner »

Seit gestern steht in Euskirchen im Bereich der alten Tankstelle die verkehrsrote 212 034 der DB abgestellt.

Weiß jemand wofür diese Lok in Euskirchen steht?
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 212 034

Beitrag von eifelhero »

212 034 gehört seit Mai 2008 der DB Fahrwegdienste GMBH,Berlin.
Im Bereich des BHF Weilerswist waren die Herren mit den Neonfarben unterwegs und haben überall Farbmarkierungen am Gleis und dem Schotterbett angebracht.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Gleiserneuerung.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 212 034

Beitrag von Big Steve »

Solche Farbmarkierungen sind mir eben auch auf der Bördebahn aufgefallen, im Abschnitt der parallel zur Eifelstrecke verläuft.
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 212 034

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

'sie' verteilt Nachts Schotter rund um Euskirchen. Eine genaue Ortsangabe kann ich allerdings nicht machen.

Gruß von 212 096
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 212 034

Beitrag von Danielm »

Jetzt wo du es sagst.
Scheinbar nicht nur rund um Euskirchen sondern auch in Bonn Duisdorf :lol:
Zumindest wurde dort vor einigen Tagen mit rotem Schotter beigeschottert...
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 212 034

Beitrag von mcbain »

Habe auch von Arbeiten in Meckenheim Bf gelesen (weiß aber nicht mehr wann). Dazu passen auch diverse rote Markierungen im Schienenbereich zw. Witterschlick und Meckenheim, insbesondere auch in Meckenheim Industriepark. Wahrscheinlich kommt sie auch da irgendwo zum Einsatz.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“