Elektrisch ohne Fahrleitung

Das Fahrzeugforum
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Elektrisch ohne Fahrleitung

Beitrag von Lupushortus »

Während hierzulande (=Kölner Dieselnetz) noch diskutiert wird, ob und wann und wo überall Fahrdrähte gespannt werden sollen, wird woanders schon ohne Fahrdraht und Diesel elektrisch gefahren - wenn auch erstmal nur testweise:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 63937.html

Im Artikel wird auch unser schönes Bundesland erwähnt. Weiß jemand genaueres?

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
miisao
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. März 2020, 13:50

Re: Elektrisch ohne Fahrleitung

Beitrag von miisao »

Das habe ich letztens auf Prosieben gesehen, ein sehr interessanter Artikel eigentlich
Wer heute ein Lächeln verschenkt, bekommt vielleicht auch eines zurück.
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Elektrisch ohne Fahrleitung

Beitrag von bodo »

Im Artikel wird auch unser schönes Bundesland erwähnt. Weiß jemand genaueres?
Möglicherweise die Ahrtalbahn? Die fährt ja auch nach NRW (Bonn) und die Fahrzeuge sind meines Wissens von NRW beschafft. Hier ist für 2022 ein Testbetrieb mit Batterie- oder Wasserstofftriebwagen angedacht.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“