Auch wenn's nicht wirklich wem nützt ... ich habe die Dampflocke samt grünem Anhängsel heute um etwa 11.05 an meinem "Heimat-Bahnübergang" Georgstrasse gesehen. Ich saß im Auto leider noch 5 weitere KFZ vor mir ...
Wollte ich nurmal sagen ;o)
Gute Nacht zusammen.
24 009 in der Eifel
- Holger Lersch
- Beiträge: 762
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: New York
- Kontaktdaten:
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
24 009 und der Halloween-Express
Hallo zusammen,
war heute bei dieser "schaurigen" Fahrt dabei und habe mal 3 Bilder davon gemacht
24 009 beim Umsetzen in Daun
einfach nur gruselig
da kann man schon Angst bekommen bei diesem Anblick
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die wohl allen Beteiligten, sowohl den Fahrgästen als auch dem Zugpersonal sehr viel Spaß gemacht hat.
lg
Eifelschrat 1
war heute bei dieser "schaurigen" Fahrt dabei und habe mal 3 Bilder davon gemacht
24 009 beim Umsetzen in Daun
einfach nur gruselig
da kann man schon Angst bekommen bei diesem Anblick
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die wohl allen Beteiligten, sowohl den Fahrgästen als auch dem Zugpersonal sehr viel Spaß gemacht hat.
lg
Eifelschrat 1
Zuletzt geändert von Eifelschrat am Dienstag 1. November 2005, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenpferd 24 009 in der Eifel
Hallo zusammen!
Hier ein paar meiner Impressionen von heute:
Mit ca. 70min. Verspätung gab sich 24 009 in Blankenheim (Wald) die Ehre, hier an der südlichen Ausfahrt bereits in der Steigung (12:05h)
Am Nachmittag bespannte die Lok dann ihre erste Leistung von Gerolstein aus auf der Querbahn (14:35h)
Bei Hohenfels legte die Maschine wie auch im weiteren Verlauf des Tages eine beeindruckende Performance hin!
V 60 1184 machte sich als Schublok nützlich was bei 5 Wagen Last + herbstlicher Schlüpfrigkeit der Schienen sicherlich nicht verkehrt war...
by Steph
Was ich nicht verstehe aber sehr begrüßt habe, warum wurden die beiden Loks in Daun und Gerolstein jeweils umgesetzt?
Im Sandwichbetrieb ist das ja eigentlich nicht nötig .
Gruß,
Hier ein paar meiner Impressionen von heute:
Mit ca. 70min. Verspätung gab sich 24 009 in Blankenheim (Wald) die Ehre, hier an der südlichen Ausfahrt bereits in der Steigung (12:05h)
Am Nachmittag bespannte die Lok dann ihre erste Leistung von Gerolstein aus auf der Querbahn (14:35h)
Bei Hohenfels legte die Maschine wie auch im weiteren Verlauf des Tages eine beeindruckende Performance hin!
V 60 1184 machte sich als Schublok nützlich was bei 5 Wagen Last + herbstlicher Schlüpfrigkeit der Schienen sicherlich nicht verkehrt war...
by Steph
Was ich nicht verstehe aber sehr begrüßt habe, warum wurden die beiden Loks in Daun und Gerolstein jeweils umgesetzt?
Im Sandwichbetrieb ist das ja eigentlich nicht nötig .
Gruß,
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
hallo steph,
erst einmal vielen Dank für deine herrlichen Bilder, sind wirklich Spitze .
Was das Umsetzen der Loks betrifft, wäre es wirklich nicht nötig gewesen, jedoch der Veranstalter wollte die Dampflok immer jeweils an der Zugspitze sehen, aus diesem Grunde erfolgte das Umsetzen in Daun
lg
Eifelschrat 1
erst einmal vielen Dank für deine herrlichen Bilder, sind wirklich Spitze .
Was das Umsetzen der Loks betrifft, wäre es wirklich nicht nötig gewesen, jedoch der Veranstalter wollte die Dampflok immer jeweils an der Zugspitze sehen, aus diesem Grunde erfolgte das Umsetzen in Daun
lg
Eifelschrat 1
- Mayen West
- Beiträge: 161
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: MY
Re: 24 009 und der Halloween-Express
Da zeigt der Eifelschrat1 endlich mal sein wahres Gesicht!!!Eifelschrat1 hat geschrieben:
da kann man schon Angst bekommen bei diesem Anblick
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Halloween-Express
Hallo. liebe Fangemeinde,
ich bin gestern auch mit dem ersten Sonderzug gefahren. Es war eine sehr schöne und gelungene Fahrt bei sonnigem Wetter, auch wenn es tagsüber noch nicht so sehr gruselig zuging. Beeindruckend war, wie sich die Lok bei der Steigung anstrengen musste.
Weiter so, Eifelbahner!
Gruß Günter
ich bin gestern auch mit dem ersten Sonderzug gefahren. Es war eine sehr schöne und gelungene Fahrt bei sonnigem Wetter, auch wenn es tagsüber noch nicht so sehr gruselig zuging. Beeindruckend war, wie sich die Lok bei der Steigung anstrengen musste.
Weiter so, Eifelbahner!
Gruß Günter
Ich schließe mich den Gratulationen an ! Aber der Reihe nach und das auch mit Blick auf die Frage, was der Sinn eines Forums sein kann...
Da wäre erstens, dass ich leider gestern verhindert war, aber in meinem Bekanntenkreis gerne auf die Fahrten hingewiesen habe (Das Forum als kostenlose Werbefläche). Und ein Bekannter von mir ist dann mit Familie und Freundin einer Tochter gestern auch bei der letzten, offenbar sehr gut ausgelasteten, Fahrt dabei gewesen ! Trotz der kurzfristigen Ankündigung sind demnach ganze Menschenhorden nachts nach Daun gereist um den Bahnhof zu bevölkern !
Da wäre zweitens die Möglichkeit ehrlich ein Feedback aus dem Fahrgastbereich weitergeben zu können. Und das fiel sehr, sehr, positiv aus ! Gute Arbeit hat ehrliches Feedback verdient und ich halte mich daran: es gab ein paar Anmerkungen zu noch weiteren „Grusel-Elementen“(z.B. Lichteffekte, „Zugüberfall“ – Lasko lässt grüßen , Phantome im Wald – und was die kreative Phantasie insbesondere der jüngeren Fahrgäste sich so ausgemalt hatte) , die noch zusätzlich möglich gewesen wären und vielleicht Anregung für`s nächste Mal sind, aber vor allem sehr viel Lob ! Es wäre vielleicht weniger etwas für Bahnnostalgiker wie mich gewesen, aber insbesondere auch die, die man sonst nie auf die Querbahn kriegt und direkt in den Dörfern wohnen, sollen mitgefahren sein ! Und richtig viele davon ! Der Zug war demnach sehr gut besucht und die Stimmung bestens. Auch einige Gruselfreunde sollen dazu beigetragen haben. Kinder wie Erwachsene hatten so ihren Spaß und hoffentlich haben einige Fahrgäste auch die Bahn so wiederentdeckt.
Die Idee war also ausgezeichnet ! „Eine Geisterbahn in echt“ – die Meinung war wohl unter den Fahrgästen sehr einheitlich: nächstes Jahr wären sie gerne wieder dabei ! Wiederholung mehr als erwünscht !
Damit wäre drittens die Möglichkeit sich bei allen Aktiven, die zu diesen Fahrten beigetragen haben, im Namen meines Bekannten und seiner Familie ausdrücklich für diese besondere und gelungene Fahrt hiermit öffentlich zu danken !
Und da wäre viertens noch der Informationsaustausch. Denn mein Bekannter meinte, dass es eine Sonderfahrt von DB Museum gewesen sei. Ich war natürlich irritiert und habe nachgefragt. Er meinte das nicht nur wegen des Wagenparks, sondern auch, weil Zugpersonal (mein Schaffnerkollege) in Bahnoutfit mit DB-Keks gewesen wäre. DB Museum war aber an der Fahrt – abgesehen von der Leihgabe der Wagen – nicht beteiligt, oder ?
Da wäre erstens, dass ich leider gestern verhindert war, aber in meinem Bekanntenkreis gerne auf die Fahrten hingewiesen habe (Das Forum als kostenlose Werbefläche). Und ein Bekannter von mir ist dann mit Familie und Freundin einer Tochter gestern auch bei der letzten, offenbar sehr gut ausgelasteten, Fahrt dabei gewesen ! Trotz der kurzfristigen Ankündigung sind demnach ganze Menschenhorden nachts nach Daun gereist um den Bahnhof zu bevölkern !
Da wäre zweitens die Möglichkeit ehrlich ein Feedback aus dem Fahrgastbereich weitergeben zu können. Und das fiel sehr, sehr, positiv aus ! Gute Arbeit hat ehrliches Feedback verdient und ich halte mich daran: es gab ein paar Anmerkungen zu noch weiteren „Grusel-Elementen“(z.B. Lichteffekte, „Zugüberfall“ – Lasko lässt grüßen , Phantome im Wald – und was die kreative Phantasie insbesondere der jüngeren Fahrgäste sich so ausgemalt hatte) , die noch zusätzlich möglich gewesen wären und vielleicht Anregung für`s nächste Mal sind, aber vor allem sehr viel Lob ! Es wäre vielleicht weniger etwas für Bahnnostalgiker wie mich gewesen, aber insbesondere auch die, die man sonst nie auf die Querbahn kriegt und direkt in den Dörfern wohnen, sollen mitgefahren sein ! Und richtig viele davon ! Der Zug war demnach sehr gut besucht und die Stimmung bestens. Auch einige Gruselfreunde sollen dazu beigetragen haben. Kinder wie Erwachsene hatten so ihren Spaß und hoffentlich haben einige Fahrgäste auch die Bahn so wiederentdeckt.
Die Idee war also ausgezeichnet ! „Eine Geisterbahn in echt“ – die Meinung war wohl unter den Fahrgästen sehr einheitlich: nächstes Jahr wären sie gerne wieder dabei ! Wiederholung mehr als erwünscht !
Damit wäre drittens die Möglichkeit sich bei allen Aktiven, die zu diesen Fahrten beigetragen haben, im Namen meines Bekannten und seiner Familie ausdrücklich für diese besondere und gelungene Fahrt hiermit öffentlich zu danken !
Und da wäre viertens noch der Informationsaustausch. Denn mein Bekannter meinte, dass es eine Sonderfahrt von DB Museum gewesen sei. Ich war natürlich irritiert und habe nachgefragt. Er meinte das nicht nur wegen des Wagenparks, sondern auch, weil Zugpersonal (mein Schaffnerkollege) in Bahnoutfit mit DB-Keks gewesen wäre. DB Museum war aber an der Fahrt – abgesehen von der Leihgabe der Wagen – nicht beteiligt, oder ?
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
Hallo Schaffner,
nein das DB-Museum hat den Zugführer( nicht Schaffner!) nicht gestellt, das war jemand der diesen Job hauptberuflich bei der DB AG macht, entsprechend ausgebildet ist und dieses nebenbei in seiner Freizeit macht.
Ansonsten freuen wir uns über das Lob deines Bekannten sehr , denn es hat doch sehr viel Arbeit bedeutet, diese Fahrten vorzubereiten bei einer relativ kurzen Vorlaufzeit.
lg
Eifelschrat 1
nein das DB-Museum hat den Zugführer( nicht Schaffner!) nicht gestellt, das war jemand der diesen Job hauptberuflich bei der DB AG macht, entsprechend ausgebildet ist und dieses nebenbei in seiner Freizeit macht.
Ansonsten freuen wir uns über das Lob deines Bekannten sehr , denn es hat doch sehr viel Arbeit bedeutet, diese Fahrten vorzubereiten bei einer relativ kurzen Vorlaufzeit.
lg
Eifelschrat 1