24 009 in der Eifel

Terminarchiv
hape
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

24 009 in der Eifel

Beitrag von hape »

31. Oktober "Halloween-Dampf" mit 24 009 Drei Pendelfahrten Gerolstein - Daun und zurück um 14:15 / 17:15 / 20:15 Uhr. Nähere Einzelheiten (Preise etc.) folgen.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Dank an Hape für die Info vorab !

Auf eifelbahn-gerolstein.de findet sich zwar leider noch kein aktueller Fahrtermin, die ausführliche Info ist heute aber auch schon in der Online - Ausgabe des Lok Report: http://www.lok-report.de

Sicher mal eine ganze andere Fahrt. Ich selbst kann leider nicht daran teilnehmen - vielleicht kann ja später ein anderes Forumsmitglied vom "Grusel auf der Querbahn" berichten...

Stehen auch schon weitere Termine (Abschnitt Daun - Ulmen bzw. Kaisersesch oder z.B. Oleftalbahn) fest, damit ich mir die Daten schon mal dick in den Terminkalender eintragen kann ?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Überführung der BR 24 von Bochum-Dahlhausen

Beitrag von bluesbrother »

Die 24 wird wie folgt nach Gerolstein überführt:

Am 31.10.05 verkehrt DLr 85898 von Bochum-Dahlhausen nach Gerolstein
Tfz BR 024 mit zwei Begleiterwagen

Bochum-Dahlhausen ab 08:03h
Köln-West 09:38h
Erftstadt 09:56h
Euskirchen 10:10h
Mechernich 10:21h
Kall 10:30h/ 10:41h Kreuzung 11408
Nettersheim 10:48h
Blankenheim 10:54h
Schmidtheim 10:57h
Jünkerath 11:06h
Gerolstein vsl an 11:20h

Für die planmäßige Durchführung von Sonderfahrten wird keine Garantie übernommen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo Bluesbrother,

vielen Dank für die Information

lg
Eifelschrat1
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Danke für die Fahrzeiten, ich dachte nur das die 24 die Garnitur für die Fahrten auf der Querbahn von BO-Dahlhausen aus nach Gerolstein mitnehmen würde :?. Anscheinend befinden sich die vorgesehenen Wagen aber schon in Gerolstein!?


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Naja,
so wie ich für die Fahrzeiten keine Garantie übernehmen kann, so kann sich auch die angegebene Zugbildung immer kurzfristig ändern.
So manche Lok wurde schon als einzeln fahrend eingelegt und hat dann doch Wagen am Haken gehabt.
Also vor Überraschungen ist man nie sicher!
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Wagenpark Halloween-Fahrt

Beitrag von Eifelschrat »

Die Wagen stehen schon im BW in Gerolstein.

Der Zug wird aus insgesamt 5 Wagen bestehen (3 Reisezugwagen, dem Mitropa-Speisewagen und ein Gesellschaftswagen des VM Nürnberg.

Bild

Der Zug wird natürlich am Montag von der 24 009 gezogen :)

lg

Eifelschrat1
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Vielen Dank für die extra Infos "Eifelschrat1"!! Die 24 wird den ausgesprochen schönen (!) Zug aber am Montag nicht alleine ziehen (können) oder? Es wird doch dann im Sandwich gefahren, mit der 24 an der einen und der V 100 an der anderen Seite oder? Im Fühjahr hatte ja sogar die 52.8 zu kämpfen...
Nochmal zur Garnitur: Ich dachte immer das DB Museum wäre in Wagen und Tfz. Stellung nicht gerade der günstigste Anbieter, hat sich das etwa geändert? Bringt die 24 dann von Bo-Dahlhausen nur den Wohnschlafwerkstattwagen mit?

MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Halloween-Fahrt

Beitrag von Eifelschrat »

hallo

vorgesehen ist, daß die V 60 der VEB den Zug am Montag nachschiebt, denn die beiden V 100 sind am Montag wohl anderweitig beschäftig.

Ein Nachschieben ist auch dringend erforderlich, da die Schienen momentan doch sehr schlüpfrig sind, gerade in den Steigungen. Die Schienenbusse auf der Querbahn hatten heute immens zu kämpfen damit und hatten aufgrund dessen teilweise Verspätungen bis zu 45 Minuten. :roll:

Die 24 009 bringt nur den Wohn-Werkstattwagen des Eifelbahn mit nach Gerolstein

lg
Eifelschrat 1
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Na dann sind ja jetzt alle Fragen geklärt, die Fahrten ohne Schub durchzuführen wäre von der 24 auch etwas viel verlangt, gerade im Herbst...
Also, nochmals schönen Dank für die ganzen Infos :P.


Gruß aus KMUE,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Hallo Eifelschrat1,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine gesamten Fotos und Informationen!

War heute morgen selber noch an der Eifelquerbahn bei Kaisersech unterwegs, da pendelte 798 670 eigentlich auch ziemlich planmäßig zwischen Kaisersech und Daun.

Von daher meine Frage:
Welcher Zug hatte denn heute bis 45 Min. Verspätung und konnte der Anschluss in Daun dennoch sichergestellt werden?

Da ja auch für morgen gutes Wetter vorhergesagt ist, werde ich dann zum Saisonabschluss morgen auch nochmal an der Querbahn unterwegs sein, vielleicht schaffen wir ja die vollen Züge :D

Grüße
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo FdL Schalkenmehren,

der Zug um 10:20 ab Daun nach Gerolstein hatte diese Verspätung, ist zwischen Rengen und Dockweiler nur in Schrittgeschwindigkeit den Berg hinaufgekommen, da die Schienen zu schlüpfrig waren, er kam erst um 11:15 in Dockweiler an.

Die Anschlüsse in Gerolstein waren natürlich weg, aber ab der nächsten Runde waren die Züge wieder einigermaßen planmäßig.

Du solltest auch besser nicht "an" sondern "auf" der Querbahn unterwegs sein, dann wären die Zuge nämlich noch besser besetzt :lol: .

lg
Eifelschrat 1
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Danke für die Info, Eifelschrat1!

Klar, bin ich nicht nur "an" sondern auch "auf" der Querbahn unterwegs...werde mir zum Abschied eine kleine Schienenbustour sicher nicht entgehen lassen.

Grüße
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo Fdl Schalkenmehren,

das ist schön zu hören :) , dann wird man sich ja morgen vielleicht auch mal begegnen, bin auch dort unterwegs, allerdings arbeitenderweise und ohne Cam morgen

lg
Eifelschrat 1
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

mit ca. +70 durch Schmidtheim
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“