Rätsel

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Rätsel

Beitrag von dietmar »

Bahnfan
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Aachen

Warstein?

Beitrag von Bahnfan »

Ich kenne zwar den Lokschuppen nicht, aber das fiel mir bei dem Hinweis auf ein Bier so ein. In Bitburg z. B. gibt's doch m. W. keinen Lokschuppen. Die Lok ist natürlich bekannt (eine der beiden Oberhausener 41er, die seinerzeit bis hoch in den Norden nach Schweden gekommen ist).

Schönen Gruß aus Aachen
Günter
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

ganz kalt.

Beitrag von dietmar »

weiter im Süden
Bahnfan
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Aachen

Na gut, rätseln bedeutet ja raten und nicht wissen.

Beitrag von Bahnfan »

Wie weit im Süden denn - Bayern? Als Stadt mit (ehem.?) 4 Brauereien ist mir Kulmbach bekannt. Oder ist die Diesellok dort zu Hause? Aber für ein Bw kommt mir der Schuppen etwas zu klein vor. Wenn's wieder nicht stimmt, lasse ich die Anderen weiterraten.
Viel Spaß noch
Günter.
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Na gut, rätseln bedeutet ja raten und nicht wissen.

Beitrag von CMH »

Ehrang?
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Kein Bier m.B

Beitrag von dietmar »

Mit Bier oder Brauerreien kommt ihr hier nicht weiter, aber Christian ist schon am nächsten.
Kleine Hilfe, das Foto entstand ein Gleis weiter.

Bild

Dietmar
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Ahrweiler?

Beitrag von mediapark »

War das nicht Anfang der 80er Jahre mal eine ausstellung in Ahrweiler? Ist zwar nicht südlich, passt aber von Fahrzeugen und Lokschuppen her...
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ahrweiler?

Beitrag von CMH »

Letzte Idee meinerseits: Trier.
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Richtig, Ahrweiler

Beitrag von dietmar »

heute ist dort ein Aldi, 1980 war dort eine Ausstelung zur 100 Jahre Ahrtalbahn.

dietmar
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“