Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Hannum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 13:08
Wohnort: Mainz

Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Beitrag von Hannum »

Es ist in den 70er Jahren. Pfadfinder pausieren auf dem Weg ins Zeltlager am Straßenrand. In welchem Teil der Eifel befinden wir uns? Auf welcher Strecke fährt der Güterzug im Hintergrund?

Bild
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Re: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Beitrag von dietmar »

hallo
Dümpelfeld-Lissendorf?
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Beitrag von Holger Lersch »

hmm, ja vielleicht hast du recht. Es könnte von walsdorf aus in richtung kerpen blickend sein.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Hannum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 13:08
Wohnort: Mainz

Re: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Beitrag von Hannum »

Holger Lersch hat geschrieben:hmm, ja vielleicht hast du recht. Es könnte von walsdorf aus in richtung kerpen blickend sein.
Super! Genau richtig!
Es ist der 28.06.1973, und die Übergabe fährt von Walsdorf Richtung Kerpen. Zum 30.09.1973 endete dann wohl der Güterzugbetrieb auf diesem Streckenabschnitt.

Gruß aus Mainz
Hannum
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“