Dampfrätsel (1B)

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl »

Zur Abwechslung ein Rätsel mit der ehemaligen Eifellok 94 1538.

Bild

Die Frage ist:
wo und evtl. wann bzw. zu welchem Anlass?


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von rrobby »

Auf der Eifelquerbahn bei Monreal
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von Holger Lersch »

Kyllbahn, kurz vor Losheim?
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl »

Bis jetzt leider noch keine richtige Lösung, aber es stimmt das der Zug an dem Tag auch durch Monreal gefahren ist...noch so als kleiner Tipp ;)
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Jupp Schmitz
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hi!

Das könnte im Wald bei Betteldorf sein, in Fahrtrichtung Daun kurz hinter dem "bekannten" BÜ der Straße, die von Betteldorf Richtung Walsdorf/Hillesheim führt.

Wenn der Zug noch durch Monreal fuhr, dürfte das schon was länger her sein, d.h. irgendwann vor der Reaktivierung Mayen - K´esch. Angesichts der Herbstfärbung dürfte Anlaß wohl eine der Fahrten zum Lukasmarkt nach Mayen gewesen sein.

Gruß, Stefan
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl »

Nein auch nicht, aber es war in der Tat eine Sonderfahrt zum Mayener Lukasmarkt und zwar die erste mit 94 1538 im Oktober 1998! Aufnahmeort: kurz vor Ulmen von der Brücke am Rande des Industriegebietes :wink:
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“