Luftbildrätsel

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Luftbildrätsel

Beitrag von kyllbruecke »

Ich dachte mir ich stelle mal mein erstes Rätsel rein, es dürfte aber sehr einfach sein...

Wo befindet sich dieser Ausschnitt und wohin führt das Gleis?

Bild
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 761
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Luftbildrätsel

Beitrag von Holger Lersch »

ist das kurz vor ehrang?
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Luftbildrätsel

Beitrag von Matty »

würde ich auch sagen. Der ehemalige Industrieanschluß inzwischen abgebaut.
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Luftbildrätsel

Beitrag von kyllbruecke »

Das wo war wohl wirklich zu einfach, auch weil es nicht soviele Bereiche der Eifelstrecke gibt, die mit der VirtualEarth-BirdView-Ansicht sichtbar sind - also ja: direkt am Bahnübergang bei Ehrang.

Wohin dieses Gleis führt habe ich mich auch schon oft beim vorbeifahren gefragt, auf dieser Karte wurde ich schlauer:
Bild

die Karte war im Wikipedia-Artikel zur Trierer Weststrecke, ich habe sie so hochskaliert hier eingestellt damit man auch alles gelesen kriegt :wink:
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“