Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Beitrag von kyllbruecke »

wie meistens von mir gewohnt ein eher einfaches Rätsel (und diesmal lohnt kein Blick in den Dateinamen :lol: )

Bild

perfekte Antwort wäre wo und zu welchem Ort der Hp gehört
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Könnte es der Hp Willwerath sein? Das wäre an der West-Eifelstrecke zwischen Müllenborn und Prüm...
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Beitrag von Holger Lersch »

Ich glaube auch, dass es an der Prümer Strecke ist. Ich tippe allerdings auf Müllenborn-Ort.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Beitrag von Mehlwurm »

Euscheid auf der Strecke Prondsfeld Neuerburg?

Gruß Mehlwurm
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Beitrag von kyllbruecke »

Also Euscheid ist es sicher nicht, da westlich von Prüm ja schon seit Jahren keine Gleise mehr liegen.

In der Nähe vom Haltepunkt Müllenborn Ort ist es nicht ganz so zugewuchert kann ich sagen.

Die erste Antwort war richtig. Der Haltepunkt Willwerath befindet sich oberhalb vom Dorf Hermespand am Hang unterhalb der B51.

noch mehr Bilder habe ich jetzt hier http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=8&t=3887 eingestellt!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“