Fotoshoprätsel

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Chris300
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:08
Wohnort: Wengerohr

Fotoshoprätsel

Beitrag von Chris300 » Sonntag 16. Januar 2011, 15:25

Hallo!

Wer kennt sie nicht, die Suchbilder in den Rätselzeitungen, bei denen man 10 Fehler suchen muss.

Nun habe ich hier ein Bild bearbeitet, bei dem 15 Fehler zu finden sind und kein Vergleichsfoto vorhanden ist.

Genau wie im Vorbild springen eineige Fehler sofort ins Auge, bei anderen, so hoffe ich, muss man erstmal genauer hinsehen. Die Auflösung von 800*600 reicht aber aus um alles zu sehen.

Dann ma viel Spaß :D


Bild
Zuletzt geändert von Chris300 am Dienstag 18. Januar 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Metzelyeti
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Metzelyeti » Sonntag 16. Januar 2011, 16:37

... zwei mal Bahnsteig A, kein weißes Spitzlicht und Anordnung der weißen und Roten Lampen an der Lok vertauscht. Name "Wiltlich" retuschiert. Sollt bestimmt "Wittlich" heißen...

MarkusF

.

Beitrag von MarkusF » Sonntag 16. Januar 2011, 16:48

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Mittwoch 6. Juli 2011, 13:52, insgesamt 10-mal geändert.

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Danielm » Sonntag 16. Januar 2011, 17:00

- 1. rechter Scheibenwischer der Lok verbogen,
- 2.+3. Es muß Wittlich HbF. heißen, nicht Niltlich...
- 4. Koffer *** fehlt das ,,f''.
- 5. Ist die Fahrtrichtungsanzeige wirklich ''reer''?
- 6. Zweimal Bahnsteig A
- 7. Links an der Lok sind zwei Haltegriffe zu sehen, rechts fehlen sie...
- 8. Unter dem rechten Puffer hängt ein Kabel, links fehlt das Kabel
- 9. kein Spitzlicht
- 10. weiße und rote Lampen vertauscht
- 11. fehlt links neben der Lok ein Gleis?
- 12. 2 Abfahrtsanzeiger
(- 13. Vorne Bahnsteig A hinten B)

ETA 517
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 15:55
Wohnort: Diez
Kontaktdaten:

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von ETA 517 » Sonntag 16. Januar 2011, 18:50

Hallo zusammen,

also Fehler Nr.1 ist keiner, die 143 haben auf der rechten Seite einen "geknickten"
zu Fehler Nr.7: Haltegriffe sind soweit ich weiß auch so normal und
Fehler Nr. 8 ist auch keiner

Also sinds 10 Fehler

Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild

Chris300
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:08
Wohnort: Wengerohr

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Chris300 » Sonntag 16. Januar 2011, 18:56

Schonmal gut bisher!

Ich geb mal durch, wie es bisher aussieht:(nach Danielms Liste)

1. rechter Scheibenwischer verbogen: der war so, da hab ich nichts verändert
2.+3. richtig
4.richtig
5. aus RE1 wurde REER gemacht
6.2 mal Bahnsteig A: ist genauso vorhanden
7. an den Haltegriffen hab ich auch nichts verändert
8. auch an den Kablen wurde nichts verändert
9. richtig
10. richtig
11. richtig
12. richtig
13. falsch

7 Fehler wurden aufgedeckt. Weiter so!

Da ich ein anderes Bild eingestellt habe: Es sind nur 12 Fehler vorhanden

Lupushortus
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Lupushortus » Sonntag 16. Januar 2011, 22:00

Um die Nummern fortzusetzen (inkl. falsche):

14: Da sind für diese Perspektive zu viele Isolatoren auf der 143
15: Ist da wirklich ein DB-Keks auf dem Mülleimer?
16: Farbe der Lok auf der "Vorsicht Bahnsteigkante" Warnung (evtl. war das aber nicht Photoshop, sondern die Sonne :wink: )

Gruß
Marco

Metzelyeti
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Metzelyeti » Sonntag 16. Januar 2011, 22:03

Wenn der Zug in Fahrtrichtung des Kameramanns ist, ist es richtig, das die hinteren zwei Schwarzen Anzeigen mit den 3 Punkten entgegen der Fahrtrichichtung des Zuges an sind? Denke das der Lokführer das während der Fahrt nicht sehen kann. :?:

Des weiteren was soll mir diese Anzeige sagen?

Chris300
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:08
Wohnort: Wengerohr

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Chris300 » Sonntag 16. Januar 2011, 22:11

Der nächste Fehler, der gefunden wurde ist der DB-Keks auf dem Mülleimer.

Fehlen im Grunde nur noch 2 absolute Feinheiten, die man wirklich nur bei genauem hinsehen ausmachen kann, dann aber offensichtlich dem Fotoshop entstammen.

Ein Tip am Rande:
An den Isolatoren habe ich nix gemacht.

Fehler 10 und 11 kann man als gelöst betrachten, da sie in direktem Zusammenhang mit nem
jeweils anderen Fehler standen. Sie wurden aber noch nicht genannt ;)

Metzelyeti
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Metzelyeti » Sonntag 16. Januar 2011, 22:33

... anscheinen ist der Rohrrahmen für Gepäckwagen neu hinzugekommen und der Gittermast an der linken Seite ist nicht Original...

siehe Vergleichfoto
Dateianhänge
wittlich_hbf.jpg

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 586
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Holger Lersch » Montag 17. Januar 2011, 00:46

Auch wenn ich nicht wirklich etwas zum aktuellen Rätsel beizutragen habe - ich find's super. Das gefällt mir gut!
Bitte mehr Photoshopverfremdungen. Ich hätte auch mal Lust eines machen - ich muesste mir allerdings in Ermangelung selbst fotografierter Bilder eines irgendwo "ausleihen". Freiwillige Fotospender vorhanden?

Grüße aus NY,
Holger
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Chris300
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:08
Wohnort: Wengerohr

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Chris300 » Montag 17. Januar 2011, 10:07

Hier ist das orginal unbearbeitete Foto zu sehen. Denn die 2 noch versteckten Fehler sind echt fies zu finden ;)
Man vergleiche mal die Passagiere die einsteigen wollen und den Rest des Schildes von dem Kofferkuliverleih, der übrigens genau an dieser Stelle steht und in dem Foto von Metzelyeti wohl aus der Perspektive nicht zu sehen ist.
Das Dingen ist auch bei anderen Fotos von mir mit drauf.

Und es hat mich gefreut, dass hier so rege geraten wurde!

Viele Grüße
Chris
Bild

Metzelyeti
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von Metzelyeti » Montag 17. Januar 2011, 10:30

:lol: War ne coole Sache 8)

Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Fotoshoprätsel

Beitrag von SST » Montag 17. Januar 2011, 16:28

Witzig! Coole Idee. :P

Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“