Fotografischer Beifang eines Konzertbesuches in Hanau

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Fotografischer Beifang eines Konzertbesuches in Hanau

Beitrag von locotracteur »

Die Älteren unter uns werden noch die Band OMD kennen, die ab Ende der 1970er-Jahre viele Hits produzierte, die allgemein bekannt und auch heute immer noch zu hören sind. Die Herrschaften sind wie ihr Publikum in die Jahre gekommen, was sie nicht daran hindert, noch nach über 40 Jahre mit einer wahnsinnigen Spielfreude durch die Lande zu touren. Sie füllen noch die Royal Albert Hall in London, waren sich aber nicht zu schade, im Amphitheater in Hanau am 5.8. vor vergleichsweise kleinem Publikum ein um 2 Jahre verschobenes Jubiläumskonzert zu geben.

Und wir waren uns natürlich nicht zu schade, daran teilzunehmen :-)

Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" wählte ich nicht die normale Anfahrt über Limburg und Frankfurt, sondern nahm die A61 bis Koblenz, um dann in Ruhe auf der linken Rheinseite anzureisen.

Am BÜ an der Bopparder Hamm gab es ein paar Minuten Pause mit 2 Zugfahrten:

Bild

Bild


Wir fuhren den zeitmäßig nahenden EC bis zum Betriebsbahnhof Fellen voraus, blühende Landschaften inclusive:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die beste Eisenbahnergattin hatte seit Ewigkeiten einen Besuch in Wiesbaden im Kopf. Dies bot sich quasi im Vorbeifahren an. Nach einem intensiven Besuch der Innenstadt blieben noch einige Minuten für den Bahnhof übrig, der bei mir wenig Begeisterung hervor rief. Die Fotos sind also rein dokumentarisch:

Bild

Bild

Bild


Der Tag war also noch ausbaufähig, was auch prompt in Hanau geschah. Auf dem Weg zum Hotel kam ich wirklich zufällig am Bahnhof vorbei, den ich noch nie besucht hatte. Mir sprang eine 218 und eine Reihe Tieflader ins Auge, ein Grund, kurz anzuhalten.

Als erstes kam mir 218 450 entgegen, ich konnte so gerade noch draufhalten:

Bild

Bild


Der zweite Blick galt der zuerst gesehenen 218 191:

Bild


Erst mit dem dritten Blick erfasste ich die wahnsinnigen Signalkombinationen, die ihresgleichen suchen und sich mit diversen Zugfahrten kombinieren ließen:

Bild

Bild


Nebenher widmete ich mich noch der bunten Zusammenstellung an Tieflade- und Schwerlastwagen, die ebenfalls ihresgleichen sucht, im Detail. Hier nur der Überblick:

Bild


Das Konzert am Abend hatte alle Erwartugnen übertroffen. OMD ist es gelungen, die Stimmung von der ersten Sekunde bis zum Schluss auf dem Siedepunkt zu halten, es war eine wahnsinnige Wechselwirkung mit dem Publikum!

Am Samstag Morgen wollte die beste Eisenbahnergattin von Allen noch intensiv die Innenstadt und den Wochenmarkt besuchen und entließ mich zum Bahnhof. Dort entdeckte ich noch 294 899:

Bild


Solche Kombinationen sind in meinem Umfeld unbekannt:

Bild


Und wieder galt die Aufmerksamkeit den Formsignalen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beeindruckt von dem Nebeneinander von Alt und Neu musste und der betrieblichen Vielfalt galt es am späten Vormittag, die Gattin wieder einzusammeln und die Verwandschaft in Frankfurt zu besuchen.

Grüße an die freundlichen Tf!

Franz-Josef
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotografischer Beifang eines Konzertbesuches in Hanau

Beitrag von Lupushortus »

Die Signale auf Gleis 101 sind ja wirklich herzallerliebst. Vor allem das Rangiersignal. Nimm unbedingt beim nächsten Besuch ne Gießkanne mit - vielleicht wachsen sie ja noch... :lol:
Ansonsten wie immer: Eine Augenweide, Deine Fotos! Mit bestem Dank!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“