Osterdampf auf der Oleftalbahn

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
vhenk
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:08

Osterdampf auf der Oleftalbahn

Beitrag von vhenk »

Heute habe ich mir mal den Sonderzug Kall-Hellenthal u.z. für neu erkundete Fotostellen ausgesucht.
Vorab aber besuchte ich noch einen kleinen Deutz-Diesel, aufgestellt in Sötenich neben einem Parkplatz. Die Lok vom Typ A2L514R
gehörte früher zu einem in der Nähe liegenden Kalkwerk und wurde am 28.03.1955 geliefert. Im September 2007 fand sie am jetzigen
Standort ihre letzte Ruhestätte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen Sötenich und Kall wollte ich die Überführung abwarten. Zuerst kam noch ein RE12 mit 628 673 und 628 671.
Bild

Dann war es Zeit für den Dampfzug. Dieser kam gegen 10:20 Uhr von Gerolstein mit der V100 2299 im Vorspann. Die V100 blieb für
den Rest des Tages in Kall gegenüber dem Sägewerk im Stumpf abgestellt.
Bild

Bild

Wegen der Sonne bin ich zuerst nach Olef gefahren. Eigentlich soillte die Lok mit Tender voraus fahren. Aber sie war ja anders herum
eingestellt. Und das war auch gut so.
Bild

Bild

Für die Rückfahrt habe ich mir dann die schöne Steinwand kurz vor Kall vorgenommen.
Bild

Danach ging es dann wieder nach Hause, der Zug fuhr jedoch noch zweimal diese Strecke.
Liebe Grüße
Volker


Bild
Eifel BR 212
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 20:04
Wohnort: Eifel

Re: Osterdampf auf der Oleftalbahn

Beitrag von Eifel BR 212 »

Tolle Bilder
besonders die vor Olef
MFG Eifel BR 212
Wo die Bahn ist, bin ich auch
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Osterdampf auf der Oleftalbahn

Beitrag von MaRo »

Der zug fuhr dreimal :D
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“