Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Bilder vom aktuellen Betrieb
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Danielm »

Moin,
war heute mal längere Zeit vor Ort, deshalb nicht ganz so topaktuelle Fotos.

34. Am Wormshof ist soweit alles fertig.
Bild

35. Um 16:00 war der Schotterzug zwischen den BÜs Ahrweg und zur Ölmühle zu finden.
Bild

36. Kurze Zeit später einige Meter richtung Witterschlick.
Bild

37. Wieder später in Witterschlick.
Bild

38. Etwas mehr als eine Stunde später lag das Gleis und man hat mit dem einschottern begonnen.
Bild

39.
Bild

40.
Bild

41.
Bild

42. Und einmal Weiche stellen....
Bild

43. Stopfmaschine und Schotterpflug kamen nach einem Ausflug auf die Strecke in richtung Duisdorf wieder zurück.
Bild

44.
Bild

45. Bei der Arbeit....
Bild

46. Ein Teil des Schotterzugs hat umgesetzt...
Bild

47. ...um nocheinmal beladen zu werden. Inzwischen ist die Schnellschotterplaniermaschine auch auf dem Nachbargleis angekommen.
Bild

Als ich um ca. 21:15 wegfuhr, war die Stopfmaschine gerade zugange.


@Zavelberg
Die Sache mit dem Gleisanschluss war natürlich nicht wirklich ernst gemeint.... :mrgreen:


Ansonsten hoffe ich natürlich, dass hier noch Bilder von den zwei anderen Forenkollegen die vor Ort waren landen! :)



Viele Grüße
Daniel
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Rolf »

Sehr interessanter, sehr gut dokumentierter Bericht von den Arbeiten! Vielen Dank dafür!
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von _Peter »

Danke, ohne die Bildberichte würde ich hier in Dresden ohne Informationen verrecken. ;)

Im August guck ich mir das alles live vor Ort an.
woody
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:26

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von woody »

Hallo Daniel,

danke für die beiden Bildberichte! Ich hatte leider keine Zeit, mal selbst zu gucken. Faszinierend finde ich die Bilder vom Baugleis an Weiche 1. Ich weiß, Du hast mit Tele fotografiert, dadurch sehen die Schienen noch welliger aus, als sie es "in echt" waren. Auf Bild 40 scheinen die Spurkränze vom vorderen Drehgestell der V 100 auf dem Schienenkopf aufzuliegen. Kriminell ...

Viele Grüße
Christoph
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Eifellokführer »

Vielen Dank für die tollen Bildberichte!

Hoffe es kommt von den Bauarbeiten am nächstem WE auch einer! :)
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von bodo »

Nachdem alle Zeitungen weg waren, hab ich dann nochmal die Strecke abgeklappert. Zu meiner Verwunderung wird die Weiche in richtung Kottenforst verlegt. Da hatte ich mich wohl vertan... Aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht so richtig....
Der Bahnsteig in Witterschlick soll verlängert werden, wie das schon in Meckenheim Industriepark passiert ist. Da muss die Weiche halt weichen ;-).
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Danielm »

Moin,
natürlich werde ich versuchen, dass ich nächstes Wochenende an den BÜs Duisdorfer Straße und Klausenweg auch ein paar mal vorbeischauen werde.
Ist zwar nur ein paar hundert Meter entfernt, aber dadurch, dass man immer Umwege fahren muss, braucht man für 3km Bahnstrecke z.B. gut 10km Radstrecke (bei der Route, die ich am Wochenende 3/4 mal gefahren bin).

Wenn heute mein neues Vorderrad kommt, werde ich warscheinlich mal ne kurze Testfahrt zum Bahnhof machen und als Abschluss ein paar Bilder vom fertigen Zustand einstellen. :wink:

Das nächste Wochenende werde ich denke ich mal übersichtshalber in ein eigenes Thema packen. Dann sieht man immer schön, was an welchem Wochenende geschah. :D

@bodo
Vielen dank, irgendetwas davon schwirrte mir schon im Kopf rum...
Aber man hatte mich netterweise schon vor Ort drüber aufgeklärt. :)

@woody
Ja, das Bild von den Schienen mit dem Tele fotografiert sollte genau das dramatisieren, das fand ich nämlich auch so "toll". :lol:


@Heiner Schwarz
Es freut mich, dass mein (schwarzes) Fahrrad einen guten Wiedererkennungswert hat. Hat mein Rad auf den Bildern also nicht nur genervt sondern sogar einen Sinn gehabt.... :mrgreen:


Viele Grüße
Daniel
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Danielm »

Huhu,
zum Abschluss hier zwei Bilder vom aktuellen Zustand.

48. Hier sieht man übrigens schon die neuen Signalsockel.
Bild

49. Auch hat man angefangen, den Bahnsteig wiederaufzubauen. :D
Bild

50. Den BÜ Klausenweg hat man nur provisorisch wiederhergerichtet.
Bild

51.
Bild

Viele Grüße
Daniel
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Bauarbeiten Witterschlick-Duisdorf 13.+14.07.

Beitrag von Betamax »

Vielen lieben Dank für die Fotos. So bleibe ich selbst hier in Nürnberg immer auf dem Laufenden :)
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“