Freitag der 13. auf der Eifelstrecke - mit Sonne satt :-)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Freitag der 13. auf der Eifelstrecke - mit Sonne satt :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute war nochmal ein Tag nach meinem Geschmack. Um halb sieben in Euskirchen angekommen, flugs die Arbeit erledigt und dann ab an die Strecke. Und keine Spur von Freitag dem 13. :-)

Bild
"Guten Morgen VAREO". Hier vor Euskirchen.

Bild
Kurz nach dem Kaller Tunnel Richtung Scheven.

Dann wurde es Zeit für die Übergabe nach Euskrichen. Nach Plan noch Zeit genug um an die nächste Fotostelle zu kommen......dachte ich. Bei der Anfahrt auf das Einfahrsignal von Weilerswist, sah ich in der Ferne ein Zug....und es war kein Vareo. Also habe ich Gas gegeben bis ich vor einem abgekuppelten Anhänger von einem Trecker zum stehen kam... MIST! Schnell das Tele drauf geschraubt und die letzten Meter gelaufen, bis man eine einigermaßen nette Stelle hatte und die Kamera hochgerissen....

Bild
261 101 kam fast eine Stunde vor Plan durch. Aber es hat noch geklappt. Glück gehabt, am 13.; ich hätte auch noch hinter den Häusern sein können und dann hätte ich wohl vergebens gewartet.

Bild
Zur Entspannung etwas weitwinkeliges; da ich ja vom Tele Trip langsam runter komme.

Bild
Aber "so" wollte ich es dann auch noch haben.

Bild
In Derkum war es in der Ferne noch ziemlich dunstig....

Bild
deswegen gehen wir mal näher ran.

Bild
Dann stand erstmal die Sonne schlecht; am Vorsignal von Derkum.

Bild
Diese Kombination erwartete mich als nächstes kurz hinter Großbüllesheim.

Bild
Die Übergabe nach Derkum kam "pünktlich wie die Maurer".

Bild
Immerhin ein paar Wagen.

Bild
Anschlußbedienung von Proctor & Gamble.

Bild
Wie auf der Modellbahn....

Bild
....hin und her, vor und zurück.

Bild
Von Derkum zurück nach Euskirchen.

Bild
So viel "Form"... ;-)

Bild
Und man braust davon.

Bild
"Auf Wiedersehen VAREO", bis zum nächsten Mal.

Grüße Peter
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“