Statt Härtsfeld-Museumsbahn Frustfotos in Stolberg

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Statt Härtsfeld-Museumsbahn Frustfotos in Stolberg

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen, wir wollten das lange Wochenende nutzen, die Härtsfeld-Museumsbahn in Neresheim zu besuchen und ein paar Tage Urlaub dranzuhängen.

Soweit die Absicht, die am frühen Donnerstag-Morgen von der Realität überholt wurde, indem mein Auto uns nach 2 Stunden Fahrt im Hunsrück mit einem defekten Kühlwasserschlauch zum Aufgeben zwang. Der Schaden war vor Ort nicht reparabel. Also: Hilfslok, Abschleppen, der Tag war durch und der Kurzurlaub auch.

Am Freitag-Nachmittag fuhr ich wegen des schönen Wetters nach Stolberg, um zu sehen, was der Alltag an einem Brückentag so bietet.

Ich konnte kaum die Kamera aus der Tasche reißen, als 294 657 mit hoher Geschwindigkeit nach Aachen fuhr:

Bild


Als nächstes fuhr die Euregiobahn nach St-Jöris ins Bild:

Bild


Zu meiner Überraschung kam die V107 der Rurtalbahn mit einem langen Bleizug und verschwand im Rangierbahnhof:

Bild


Unbeteiligt stand 294 801 auf ihrem Abstellgleis, wurde jedoch in der Folge Dreh- und Angelpunkt für das weitere Geschehen (294 657, kannst Du bitte die Lok künftig etwas weiter vorfahren (-; ):

Bild


Kurze Zeit später kam die Euregiobahn aus Stolberg-Altstadt:

Bild


Während das planmäßige Kuppeln und Fahrtrichtungswechseln der Eurgiobahnen stattfand, zerlegte V107 ihren Zug in zwei Hälften:

Bild



Bevor sie sich vor eine Zughälfte mit Fahrtrichtung Stolberg-Altstadt setzen konnte, musste sie erst die nächste Euregiobahn mit gleichem Ziel vorbeilassen:

Bild

Bild


Endlich durfte V107 auch auf die Strecke:

Bild

Bild

Bild



Im Hintergrund fuhr 294 657 mit 363 441 im Schlepp deutlich langsamer als vorher Richtung Köln:

Bild


Als ich in Stolberg –Altstadt ankam, hatte V107 schon umgesetzt und schob ihren Zug Richtung Bleihütte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Zwischendurch gab es noch etwas Euregiobahn:

Bild


Irgendwann kam V107 zurück und fuhr leer nach Stolberg Hbf, um sich dort vor die zweite Zughälfte zu setzen:

Bild

Bild


Ich suchte mir in Erwartung der nächsten Güterzugfahrt einen neuen Fotostandpunkt am BÜ Eisenbahnstraße, es gab jedoch nur 2 Fahrten der Euregiobahn von und nach Altstadt vor alter Industriekulisse:

Bild

Bild



In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit und zufrieden mit der Ausbeute wartete ich nicht länger auf den Bleizug und fuhr nach Hause.


Viele Grüße, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“