Eierköpfe und 294 in Stolberg Hbf

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Eierköpfe und 294 in Stolberg Hbf

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

was macht man, wenn einen mühsam erwirtschafteten Brückentag hat? Die häusliche Arbeit in die Ecke werfen bzw dort liegen lassen und der spontanen Idee folgen, in Stolberg eine 294 in Betrieb zu sehen.

Bei meiner Ankunft stand eine 294 weit weg in den Gütergleisen, so dass ich erst ein Auge auf den Alltagsbetrieb werfen konnte. 146 005 kam mit dem RE1 aus Aachen, gefolgt von 111 016 mit einer „Leerfahrt“ Bn am Haken:

Bild

Bild


Eine kurzzeitige Begegnung ungleicher Eierköpfe stand danach auf dem Programm:

Bild


Während sich eine Euregiobahn auf den Weg nach Altstadt machte, stand 294 692 (nicht die 801!) im Hintergrund zu einer Bedienfahrt zum Stahlhandel bereit:

Bild


Die Fahrt ging über Gleis 43 in den durch die EVS runderneuerten ehemaligen Bezirk 5, der einst die Kohlezüge aus Alsdorf aufnahm:

Bild

Bild


Die 294 verschwand im Grünen und bildete im Anschlußgleis des Stahlhandels den Hintergrund für die von der Hauptstrecke auf Gleis 43 abbiegende Euregiobahn:

Bild

Bild


Die Trennung der Zughälften ist erfolgt. Das Hauptsignal auf DB-Seite gibt die Ausfahrt für 120 206 mit RE9 nach Siegen frei:

Bild

Bild


Kurze Zeit später zog 2808 der SNCB mit ihrem Güterzug durch den Bahnhof:

Bild


Während 294 692 noch einen Wagen umrangierte, kam 111 116 aus Aachen:

Bild


Endlich begab sich 294 wieder in eine fotogene Position, allerdings nur, um sich bis zur Mittagsschicht zur Ruhe zu begeben:

Bild

Bild

Bild

Bild


Da sowohl die Sonne als auch die liegen gebliebene Arbeit drückte, fuhr ich wieder nach Hause. :wink:

Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Eierköpfe und 294 in Stolberg Hbf

Beitrag von bluesbrother »

Immer schön, Bilder aus Stolberg zu sehen.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“